Nemon schrieb am 09.11.2021:Unhaltbarer und unverschämter Vorwurf!
Weil?
Kommt nicht jede Woche ein neuer Podcast? Wird nicht jedes Jahr ein "neues" Buch geschrieben (mit selben Inhalt)? Tingelt man nicht durch zig Fernsehsendungen?
Heide_witzka schrieb am 09.11.2021:Au weia. Du meinst man müsse Studien durchführen um nachzuweisen dass Homöopathie nicht wirkt?
Ich hoffe das meinst du nicht, denn das wäre tatsächlich ein Bankrotterklärung. Wenn jemand, trotz aller Men- und Womanpower es Jahrhunderte lang nicht schon sein hanebüchenes Konstrukt zu belegen, dann muss man kein Geld rauswerfen um nachzuweisen dass es nicht funktioniert.
Menschen zu überzeugen, Homöopathie wirkt nicht, hat ja bisher super funktioniert. Wenn mir also wirklich etwas daran liegt, muss ich auch andere Dinge ausprobieren. Und wenn du dann mit den Studien schon nicht die Bevölkerung überzeugst, vielleicht machst du es dann mit den Menschen, die diese Präparate verkaufen und sie an den Mann/die Frau bringen.
Alles gleich zu lassen und sich nur aufzuregen wieso das nicht reicht, ist halt leider zu wenig.
Heide_witzka schrieb am 09.11.2021:OK. Wie macht man damit Geld? Wieviel kriegt man da pro Monat?
Du scheinst da ja brandheisse News zu haben.
Ja die habe ich. Auch wenn sie auf einem ganz anderen Gebiet sind. Das vorgehen ist aber in vielen Fällen das gleiche.
Wenn man es richtig macht, bekommt man sehr viel dafür. Und dann musst du auch gar nichts mehr machen. All deine Bücher werden veröffentlicht, du wirst immer in Fernsehsendungen eingeladen, bekommst sogar Aufträge vom Bund oder den Ländern.
Heide_witzka schrieb am 09.11.2021:Kannst du deine Unterstellung auch belegen? Ansonsten sagt sie zwar etwas über dich aus aber nichts über die diffamierten Personen
Und was soll das über mich aussagen?
Die Vermarktung der Person, die Suche nach Öffentlichkeit, klares "Markenimage",... All das ist kein Zufall, das hat mir PR zu tun, das ist kein reiner Zufall
9 Bücher über Homöopathie in 6 Jahren, Podcasts, Fernsehsendungen,... Da wurde jemand zur Galionsfigur aufgebaut.
Und ja, die gibt es durchaus auch auf der anderen Seite. Da sage ich aber auch nicht, dass es mir gefällt.
Heide_witzka schrieb am 09.11.2021:Dummheit halt. Muss jegliche Dummheit durch den Staat abgepampert werden?
Ja weil der Staat sich nun mal um alle Bürger kümmern muss. Auch wenn es mir in vielen Bereichen auch nicht gefällt.
Heide_witzka schrieb am 09.11.2021:Ich muss aber nicht für solchen Esoquack bezahlen. Die Bedürftigen/Gläubigen können sich ja gerne überteuerten Industriezucken reinpfeifen, aber nicht zu Lasten des Steuerzahlers.
Na dann pfeifen sie sich halt etwas anderes rein. Dann sind es halt keine Homöopathika gegen die Schmerzen in der kleinen Zehe sondern Medikamente. Glaubst du die kosten dann nichts? Ein Rehaaufenthalt wegen der Zehe kostet soviel wie 10 Jahre die homöopathischen Mittel zu zahlen.
Falls du es noch nicht weißt, am Ende zahlt es immer der Steuerzahler.
Heide_witzka schrieb am 09.11.2021:Deine Art etwas zu posten und dann schnellstens wieder zu verschwinden ist für Diskussionen nicht förderlich. Ebenso wie die Nichtbeantwortung an die gestellter Fragen. Um die Liste hier nicht zu lang werden zu lassen nehme ich mal nur meine Fragen.
Hole die Beantwortung doch bitte mal nach
Tut mir leid, ich mach das nicht hauptberuflich, ich habe auch andere Dinge zu erledigen. Poste meist nur dann wenn ich auf die Zuarbeit meiner Kollegen angewiesen bin und darauf warten muss.
Ja, es gehen auch Fragen unter, bei über 1000 Seiten zu diesem Thema aber auch vollkommen normal.
off-peak schrieb am 09.11.2021:Das gilt aber genau so, wenn nicht in weit aus größerem Ausmaß, für die Befürworter von HP und anderem Nonsens.
Ja absolut.
Finde das Vorgehen hier und dort nicht gut. Weil es einfach wenig zur wirklichen Lösung des Problems beiträgt. Und genau das lässt mich eben zweifeln ob man es ernst meint oder eben nur zum eigenen Vorteil macht.
Und das schreibe ich ja auch die ganze Zeit. Nur das nimmt ja niemand wahr. Wenn man da Kritik an der Vorgehensweise äußert, ist man ja gleich in einem bestimmten Eck gelandet. Aber vielleicht liegt einem halt auch nur etwas am Thema und möchte, dass sich auch der Bereich verbessert und immer wieder anpasst.
off-peak schrieb am 09.11.2021:Dann dürftest Du aber nicht gut informiert sein. Gerade die ist eine der letzten Kritiken.
Also sie ist da sicherlich nicht alleine. Sie bekommt eben die meiste Aufmerksamkeit. Was aber lange noch nicht bedeutet, dass sie die einzige ist. andere wählen halt eine andere Vorgehensweise. Abseits der breiten Öffentlichkeit und machen es nicht so medienwirksam. Aber es gibt auch genug Menschen, die sich bei NGOs oder bei öffentlichen Stellen dafür einsetzen.
geeky schrieb am 09.11.2021:Diesen Unsinn behauptete schon der selige Fritzsche, der von der Homöopathiemafia bezahlte Hetzer gegen alle Kritiker dieses Betrugs. Wenn man selber davon lebt, maßlos überteuertem Zucker irgendeine Heilkraft anzudichten, dann kann man wohl gar nicht anders als dieselben niederen Motive auch seinen erklärten Feinden anzudichten. Aber dir das zu erklären ist wohl mal wieder wie Perlen vor die Säue, erfahrungsgemäß bist du gar nicht in der Lage, zu deinen haltlosen Anschuldigungen Stellung zu nehmen - du setzt hier nur übelriechende Häufchen ins Forum und verkriechst dich dann wieder. Etwa so wie Fritzsche, der ja auch in den großen deutschsprachigen Foren seine Sockenpuppen laufen hatte.
Lies dir doch lieber mal alle meine Beiträge zu dem Thema durch. Aber die sind dir ja egal.
Ich bin nicht der Verteidiger der Homöopathie, mir geht es um die Art und Weise wie ich mit einem speziellen Thema umgehe und welche Folgen das hat. Das kann man dann nämlich auf andere Bereiche auch umsetzen.
Das habe ich mehrfach geschrieben, hängen bleibt dann aber nur, dass man Kritik an der Kritik zur Homöopathie äußert. Das alleine reicht dann schon um ein Schwurbler zu sein
:)So ein Vorgehen zeigt nur, dass man keine Lust hat ich mit der Kritik auseinanderzusetzen. Stattdessen verunglimpft man lieber alles was gesagt wurde und stellt Menschen in ein gewisses Eck.
Bevor du solche Sachen also behauptest, lies dir doch meine Beiträge zum Thema durch. Wenn dir das schon zu sehr in eine Richtung geht, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Oder habe ich keine Kritik an der Homöopathie geäußert? Das lässt man aber unter den Tisch fallen weil es nicht in dein Bild passt.