shionoro schrieb:Das soll heißen, dass es sich immer rächen wird, wenn ein großer Teil der Bevölkerung aus unseriösen, irregulären Quellen Gesundheitstherapien annimmt. Das sehen wir bei den Impfleugnern, die Rechnung kriegen wir aber auch, wenn Leute z.B. seltener zu Vorsorgeuntersuchungen gehen und dann später teure Krebstherapien notwendig werden oder anderweitige Therapien.
Ja, schon klar, ist ja eigentlich der Kern eines gewissen Problems.
Aber eben da stellt sich die hier oft gestellte Frage, von welch einer des Problems relevanten Anzahl einer maßgeblichen Gruppe ist hier die Rede? Oder reden wir hier nur von den sowieso unbekehrbaren "Hardchore´lern"?
Du redest immer von denen "der EbM Abgewandten", die eigentlich gehalten oder zurückgeholt gehörten in dem regulären System (weil, wenn man HP verbietet, hat man die ja schlussendlich aus eben diesem System verloren (Deine Behauptung), aber nimmst als Beispiel immer die Extreme, nur um Deine "relevante Anzahl" an "Verlorene" zu rechtfertigen. (Eigentlich auch nur eine Annahme von Dir. Bisher.).
shionoro schrieb:Viele Deutsche würden zumindest für allerweltsprobleme Heilpraktiker in Erwägung ziehen. Da finde ich es jetzt schon rigendwie fragwürdig, dass du mir nicht glaubst, dass es da viele Leute gibt, die eben zum Teil nicht das reguläre Gesundheitssystem für bestimmte Probleme nutzen.
Wie schon oft hier festgestellt, dass viele Menschen Komplementäre statt EbM nutzen, hat immer noch keine Evidenz in sich. Bedürfnis ist nicht gleich Wirkung, wenn überhaupt, denn ist es scheinbare Wirkung, mMn. EbM dagegen ist eben evident.
shionoro schrieb:Wenn es diese Gruppe gar nicht gibt, worüber beschwert ihr euch hier dann eigentlich?
Du hantierst doch so mit einer etwaigen Gruppierung, nämlich die der die "ins reguläre System gerettet gehört sollten.". Wirfst Du nur den Ball hin und her?
shionoro schrieb:Nein, dann werden sie wohl, so wie ich das schrieb, annahmen sein die für mich eien diskussionsgrundlage bilden. Was keineswegs irgendwie gegen die Forenregeln ist. Ihr belegt doch auch keine eurer Behauptungen. Oder wer belegt mir, dass die Leute, die jetzt zu HPlern gehen, nicht zurückgewinnbar für das reguläre gesundheitssystem wären?
Ja, und der nächste Verlauf einer Diskussion wäre, dass Du auf Fragen zu Deinen Argumentationen beantwortest, oder nicht? Bildet ja auch eine Basis, irgendwie.
shionoro schrieb:Oder wer belegt mir, dass die Leute, die jetzt zu HPlern gehen, nicht zurückgewinnbar für das reguläre gesundheitssystem wären?
What? Beweislastumkehr? Ich wiederhole, Du hantierst doch mit eben dieser Zahl, und nimmst sie als Ausrede für ein Pro der Homöopathie.
shionoro schrieb:Ihr geht ja nicht dagegen vor. Ihr schimpft ja nur. Der Fragestellung, wie man wirklich menschen ins reguläre system zurückholt, weicht ihr ja aus.
"Wir" schimpfen nicht, wir Diskutieren. Du hingegen, fängst an gegen "uns" zu schimpfen, weil Du nicht mit "uns" diskutieren kannst.
shionoro schrieb:wie man wirklich menschen ins reguläre system zurückholt, weicht ihr ja aus
Weil Du keine Grundlage bildest. Du schmeißt auch nur etwas Rethorisches in die Runde.