shionoro schrieb:Das soll heißen, dass es sich immer rächen wird, wenn ein großer Teil der Bevölkerung aus unseriösen, irregulären Quellen Gesundheitstherapien annimmt.
Ist das denn so?
Wie viele nehmen denn Esoquack statt sinnvoller Therapien?
Du kommst immer wieder mit diesem ausgelutschten "Argument" und kannst auf Nachfragen nicht liefern. Zur Seriosität habe ich dir auch schon was gesagt. Mache eine vernünftige Ausbildung zur Pflicht.
shionoro schrieb:Das sehen wir bei den Impfleugnern, die Rechnung kriegen wir aber auch, wenn Leute z.B. seltener zu Vorsorgeuntersuchungen gehen und dann später teure Krebstherapien notwendig werden oder anderweitige Therapien.
Denn die meisten leute sterben (oder kränkeln) dann ja letztendlich doch im eigentlichen Gesundheitssyste. Nur eben oft erst dann, wenn es zu spät ist. Wenn das Asthma ausgeprägt ist, wenn der Tumor gewachsen ist, die Rücken kaputt oder die psychische Krankheit chronisch.
Du meinst das sei dann so wie bei überkalorischer Ernährung, zu wenig Bewegung, Alkohol- und Nikotinabusus etc.? Lang bekannt.
Was meinst belastet das Gesundheitssystem mehr, die Folgekosten von HP-Behandlungen oder die der ungesunden Lebensweise?
Wenn es auch nur halb so dramatisch ist wie du es versuchst hier darzustellen dann solltest du eine Studie bringen können wie gut doch die Alternativ-/Komplementärmedizin fürs deutsche Gesundheitswesen ist.
shionoro schrieb:Wenn es diese Gruppe gar nicht gibt, worüber beschwert ihr euch hier dann eigentlich?
Troll doch zur Abwechslung mal einen anderen Thread.
Ich weiss gar nicht wie oft ich es hier schon geschrieben habe, aber um es auch dir zu ermöglichen das mal zu begreifen versuche ich es etwas herauszuheben:
Ich halte es für ein Unding bar jeder strukturierten und überprüften Ausbildung an Menschen herumzudoktern!
Es wäre mir recht wenn du bestätigst das gelesen und verstanden zu haben, dann wird es einfacher der Rennleitung zu belegen dass du hier trollst.^^
skagerak schrieb:Du schmeißt auch nur etwas Rethorisches in die Runde.
Sorry, aber wo entdeckst du da Rhetorik?
:Dshionoro schrieb:Wenn du mich IM SELBEN POST erst fragst, wie viele Leute denn wohl außerhalb des regulären Gesundheitsystems zumindest ab und zu mal unterwegs sind und DANN auf meine Verlinkung eben dieser Anzahl dann quasi fragst, was diese Verlinkung überhaupt soll, dann gehe ich wirklich nicht mehr davon aus, dass du die posts überhaupt richtig liest.
Tja, dasist dann wohl dein Fehler. Du nölst immer was von "zurück ins reguläre System holen" und differenzierst kein bisschen.
Ins System zurückholen, kann man nur einen der aus dem System ausgestiegen ist. Wenn er brav seine sinnvolle Therapie durchzieht und nebenher Homöopathika einwirft, Bachblüten ins Badewasser kiptt, sich mit irgendwelchen sphagyrischen Essenzen einreit etc. dann ist der nicht für dass "reguläre System" verloren. Soweit hast du wahrscheinlich noch gar nicht gedacht, jedenfalls sehe ich die Differenzierung bei dir nicht. Du wiederholst hier, relativ argumentsbefreit, dein Mantra und wunderst dich das du nicht für voll genommen wirst.
Du wurdest schon mehrfach und von diversen Mitdiskutanten gefragt über welche Menge wir hier reden.
Kam nüscht.
Wir wohl auch nichts kommen.
Da kann es dich doch nicht ernsthaft verwundern dass deine wieder und wieder vorgetragene Litanei wenig fruchtet.
Es ist einfach ein Bedarf für Esoquack vorhanden. Es gibt Menschen die brauchen das. Die glauben dem Astrologen mehr als einer wissenschaftlichen Studie, die nehmen irgendwelchen Medien ab dass sie mit ihrem Grosswater kommunizieren können und das Industriezucker ohne Wirkstoff besser ist als jede Tablette bzw. die Tablette ohne zusätzlich Einnahme von Industriezucker nicht so gut wirkt. Die glauben dass man Mondlicht auf Kügelchen ziehen kann, potenzierte Hundekacke heilt, gemahlenes Rhinozeroshorn irre Tinte auf den Füller gibt und ähnlichen Scheiss.
Muss man sich gar nicht ausdenken, kann man jederzeit nachlesen. Da werden durch Schläge auf ein in Leder gebundenes Buch heilende Informationen auf Zucker übertragen, Arzneimittel werden plötzlich um so wirksamer je mehr man ihnen den Wirkstoff entzieht, Wasser hat ein Gedächtnis und Reis hält sich länger wenn man vor ihm betet. Die geglaubten Eselein kann man jetzt noch weiter ausführen, aber es ist wohl deutlich geworden was bei entsprechender Inselverarmung alles machbar ist.
Wer so abdriftet den kriegst du gewiss nicht dazu eher evidenzbasierte Therapien zu bevorzugen indem du seinen Hirnriss in Apotheken vertreibst, ihn durch die gKv bezahlen lässt etc.
Wenn du anderer Meinung bist, dann leg das doch nachwollziehbar dar.