Nemon schrieb:Da war aber gar nichts passend und das Geschreibsel jedes Mal abweichend.
Du siehst da keinerlei Gemeinsamkeit? Oh, okay. Entschuldige mir war nicht klar das diese Aufzählung die Widersprüchlichkeit im Mittelbild klar machen sollte. Kein Getrolle oder so, ich hatte das wirklich nicht geschnallt.
Nemon schrieb:Also sag schon, nach welchem Standard orientierst du dich bei deiner „Beratung“?
Meine Beratung gegenüber dem Betreuer / Patienten sieht wie folgt aus: „Wünschen sie die Gabe homöopathischer Präparate?“ das war es. Gegenüber dem Arzt, war es schlicht die Frage ob er mit Apis C200 einverstanden ist, auch sonst nichts weiter.
Was du von mir glaube ich wissen willst, ist wie ich nun ausgerechnet darauf kam? Ich habe einige Mittelbilder im Kopf, das bezieht sich nicht auf ein bestimmtes Werk oder eine bestimmte Quelle. Bestimmte Mittel tauchen auch einfach immer wieder auf, weil es immer wieder ähnliche Probleme sind, so ich das überhaupt in Betracht ziehe. Auch da ist es am Ende Erfahrung, das Apis bei bestimmten „Typen“ in diesen Situationen hilft. Also kein spezifischer Standard. Das müsstest du wenn, dann den Homöopathen fragen mit dem ich zeitweise zusammen gearbeitet habe, der hat glaube ich mit dem Repertorium von Kent gearbeitet.