Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
07.12.2021 um 07:55paxito schrieb:Du meinst es würde aus deiner Sicht sinnvoller werden wenn man reines Bienengift verdünnt? Nicht wirklich oder?Doch. Käme mir, bei allem Hirnriss, irgendwie stringenter vor.
paxito schrieb:Das es in der Homöopathie nicht um eine biochemische Wirkung geht, nicht gehen kann durch die Verdünnung, ist doch ne Binse.Man könnte also jeglicher Quatsch potenzieren (OK, das macht man ja auch). Es ist also letztendlich total wurscht welcher Wirkstoff sich nicht mehr im homöopathischen Arzneimittel findet?
OK.
Also biochemisch, von der Verstoffwechslung von Haushaltszucker abgesehen, eine glatte 0.
OK.
Was für eine Wirkung glaubst du dir denn zurecht? Die Wirkstoffinfornation würde durch Klopfen auf ein Buch mit Ledereinband gen Erdmittelpunkt auf den Haushaltszucker übertragen? Irgendwie feinstofflich, in einer nicht detektierbaren anderen Schwingungsebene oder durch die Geister der verstorbenemn Homöopathen (oder Hahnemann persönlich)?
An irgendwas in der Art musst du ja glauben, sonst würdest du nicht solchen Zinnober veranstalten:
paxito schrieb:Es handelte sich um Apis in C200 Dosierung, Grundlage war das komplette Bild des Patienten, insbesondere der Hautzustand und ihre Unruhezustände (um die ging es ja).
paxito schrieb:Es wäre etwa fatal bei Doppelsicht und Mundtrockenheit das Botulinumtoxin zu geben, um diese Symptome zu bekämpfen - sehr wahrscheinlich heilt man damit niemanden, sondern bringt ihn schlicht um.Kannst ja eine entsprechende Potenzierung wählen. Das "Argument" zieht also nicht. Du glaubst also nicht mal den Grundlagen. Da wird es ja noch interessanter was du dir persönlich zurechtgeglaubt hast.
Nemon schrieb:Eine akute Behandlung über kurze Zeit kann auch mit C 200 Potenzen von Laien ausprobiert werden, ohne dass diese ein Risiko eingehen.Seltsam. Ich dachte gerade die Hochpotenzen sollte, da ungeheuer wirksam, nicht von Laien ohne Anweisung genutzt werden.