shionoro schrieb:Ich denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Sagt der Heilpraktiker halt "ich hab aber eine ganz tolle ausbildung gemacht und hier ist mein Akkupunkturzertifikat".
Das Heilpraktiker Ding steht ja auf dem einen Blatt, das, was die im Speziellen machen auf dem anderen
Ich glaube auch nicht an den Erfolg.
Man kann es nicht als ideale Lösung ansehen, die Homöopathie zu verbieten. Das würde nichts ändern. Man kann sich dann nur hinstellen und sagen, das ist verboten. Die Menschen, die aber jetzt davon überzeugt sind, werden das auch weiterhin bleiben.
Für mich geht das eben in die falsche Richtung. Geht man so vor, verliert man viele Menschen. Menschen, die dann nicht mehr greifbar sind und sich weiter absondern. Bis hin eben zu keinerlei Kontakt mehr mit Ärzten oder Gesundheitseinrichtungen. Da gibt es dann ja auch Folgekosten, die es zu bedenken gibt.
Ziel eines Staates muss es ja sein alle Bürger mitzunehmen. Und in einer Gesellschaft gibt es eben auch Menschen, die nicht meiner Meinung sind, nicht meine Ansichten teilen und einen anderen Lebensstil wählen/haben.
Sinnvoll wäre es meiner Meinung nach eine adäquate Ausbildung für gewisse Menschen anzubieten. Die Menschen würde dann eben weiterhin zum Homöopathen gehen können, dieser weiß aber bis wohin er die Menschen mit Homöopathie behandeln kann. Sollte es nicht mehr ausreichen, dann geht man eben den nächsten Schritt. Durch das Vertrauen zu diesen Personen, fällt es dann wohl leichter diesen Schritt zu akzeptieren.
Ob man jetzt gewisse Personengruppen mag oder nicht, diese der eigenen Meinung folgen oder eben andere Meinungen vertreten, man darf gewisse Gruppen nicht außen vor oder gar zurücklassen. Fühlt man sich nicht wahrgenommen, weitet sich das Problem schnell auf andere Bereich aus.
Etwas abzuschaffen nur weil man es selbst nicht mag, ist sehr einfach. Die Folgen davon sind aber nicht überschaubar bzw. können sich ausweiten. Da macht es meiner Meinung nach eben viel mehr Sinn gewisse Dinge zu verändern. Und in erster Linie gehört da eben die Ausbildung dazu.