@darthhotz: Ich fühle mich nicht als "Elite" (ist übrigens ein Gymnasium), dochvereinzelt haben Lehrer behauptet, ich wäre (zB Erdkunde, Physik) ein "kleiner"Wissenschaftler. und wie ich das mirbekommen habe, soll auch über mich im Lehrerzimmersehr viel disskutiert werden.....mein deutschlehrer hat behauptet, die schule hätte michunterfordert! und das alles vor der ganzen klasse.... das problem, wohin ich hinaus will,dem damaligen "Leader" der klasse hat das überhaupt nicht gefallen, als sehr viele vonihm abgewendet haben und mir "gefolgt" (obwohl dies nicht meine Absicht war
:D) sind. DenSchluss kann sich jeder selbst ausmalen, oder?
Wohin ich hinaus will, ist bloß,dass: zB die VT vom 9/11, ich betrachte diese skeptisch, hat sehr viele abgelenkt undsogar noch verleitet, den amerikanern nicht zu glauben!
wenn wir uns erstmalausmalen, dass wie in der VT es nicht geschehen ist und diese VT auf bestellung der alQuaida kam, was das für konsequenzen für denjenigen hat, der davon überzeugt ist, oder?ich meine wenn man durch die VT den amerikanern nicht mehr glaubt, wem glaubt man dann(der mensch ist so aufgebaut, dass er jemandem anschließen muss)? Nicht doch etwa derGegenseite?
es gibt die erste schicht der manipulation (Werbung), es gibt die zweiteschicht der manipulation (pol. Reden) und der Superlativ, die dreiste Form:Verschwörungstheorien.....
wir nehmen mal an, wir glauben jetzt, das WTC haben dieAmis selbst gesprengt - davon sind wir überzeugt; und somit ist die Al Quaida NICHTschuld - das denken wir dann im unterbewusstsein. also hat die VT erreicht, bzw diekünstler dieser, was es wollte: Ablenkung von offiziellen Ermittlungen und"rechtfertigung"....
VTs sind höchst gefährlich, da in ihnen versteckt allmögliche ideologien stecken, das habe ich selber gemerkt, als ich einige bücher über dieÄtertheorie gelesen habe und schwups plötzlich mit dem dritten Reich sympatesiert habe(woher kommt das bloß?) - und ich wurde von der offiziellen Physik abgelenkt....