So, es ist wohl offensichtlich, dass da keine vernünftigen Belege mehr zu erwarten sind (falls doch: Nur zu, ist gerne gesehen), deswegen kehren wir besser wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Meinung, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.02.2022 um 16:45Fraukie schrieb am 29.01.2021:Für eine einfache Meinungsäußerung eine derartige Abwertung zu kassieren ist auch meiner Empfindung nach nicht akzeptabel,Richtig, aber genau das machen ja VTler auch nicht. Wen jemand nur seine Meinung kund tut diese auch so kommuniziert wird er sicherlich nicht abwertend behandelt.
Dennoch kann auch eine Meinung eine VT sein, und daher die Bezeichnung VTler gerechtfertigt.
Ebenso kann man einer Meinung gegenüber Argumente für andere bringen oder Meinende nach Argumenten oder Belege für die Basis ihrer Meinung fragen.
Das ist halt nun mal das, was man als Diskussion bezeichnet. Eine Meinung, die man für falsch hält, einfach unhinterfragt oder unwidersprochen stehen lassen, ist eigentlich keine Bestätigung derselbigen, das ergibt aber nur selten eine Diskussion, sondern Filterblasen und Fanclubs. ;)
09.02.2022 um 17:35Ich kann mit dem Wort leben, meiner Meinung nach wurde es erst nach dem 11. September in Deutschland hier bekannt.
In meinem Duden von 2000 steht es noch nicht drin. In späteren Ausgaben schon.
Natürlich wird es zur Diskreditierung gedacht. Aber bis vor ein paar Jahren war die Epstein Affäre auch eine Verschwörungstheorie, sogar eine antisemitische Verschwörungstheorie.
In meinem Duden von 2000 steht es noch nicht drin. In späteren Ausgaben schon.
Natürlich wird es zur Diskreditierung gedacht. Aber bis vor ein paar Jahren war die Epstein Affäre auch eine Verschwörungstheorie, sogar eine antisemitische Verschwörungstheorie.
10.02.2022 um 11:52was für ein Unfug, VTs wären unbequeme Denker. Es sind keine Verschwörungstheoretiker, da Theorien auf Fakten beruhen, die VTs sondern nur Hirnwinde ab. Es sind großmäulige Typen die am Intelligenzminimum verharren. Sie krähen ihren unausgegorenen Schrott in die Gegend. Sie sind schwer untermöbliert im Oberstübchen
17.02.2022 um 15:12SargonsHerold schrieb am 09.02.2022:Ich kann mit dem Wort leben, meiner Meinung nach wurde es erst nach dem 11. September in Deutschland hier bekannt.Ich habe das Wort zum ersten mal bewusst im Zusammenhang mit dem Mordfall Kennedy wahrgenommen.
Gucky.
Ähnliche Diskussionen
Themen
630
1.248
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
614
Verschwörungen: Chemtrails, Smogwolken und Co.
Verschwörungen, 58 Beiträge, am 04.02.2020 von rambaldi
58
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
1.460