Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
08.12.2020 um 08:00marki2 schrieb:Ist die 93 inzwischen nicht viel verschworenerich glaub die "7" ist noch viel verschworenerer, so sehr dass es niemand weiß!!!1!
marki2 schrieb:Ist die 93 inzwischen nicht viel verschworenerich glaub die "7" ist noch viel verschworenerer, so sehr dass es niemand weiß!!!1!
CptTrips schrieb:ich glaub die "7" ist noch viel verschworenerer, so sehr dass es niemand weiß!!!1!Nicht nur das: Es sind auch 7 Zwerge, 7 Dragonballs, 7 junge Geißlein, 7 Tage in der Woche, Siebenschläfer... nicht zu vergesssen, ProSieben sowie den Film und auch Roman "Sieben". Und wenn man 650 mit eben jener 23 hier addiert, sind das zwar 673, aber wenn man das dann noch mit der Zahl des Teufels 666 subtrahiert, ergibt das auch 7!!einseinselfwirwerdenallesterben
Libertin schrieb:Zudem ist die 7 meine Lieblingszahl, das kann kein Zufall sein!!!Die Zahl 7 ist auch meine Lieblingszahl..und bei 23 muss ich immer an einen bestimmten Menschen denken^^
Libertin schrieb:Nicht nur das: Es sind auch 7 Zwerge, 7 Dragonballs, 7 junge Geißlein, 7 Tage in der Woche,da gibt's aber auch "die 3 Musketiere"!
„Du mußt verstehn!Quelle: Wikipedia: Hexeneinmaleins
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei laß gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“
(Vers 2540 bis 2552)
SchuhmannFu schrieb am 10.12.2020:Libertin schrieb:...ja ja ja ...
Nicht nur das: Es sind auch 7 Zwerge, 7 Dragonballs, 7 junge Geißlein, 7 Tage in der Woche,
da gibt's aber auch "die 3 Musketiere"!
von wegen 7!
Allmystery schrieb am 28.06.2007:Kaum eine andere Zahl erfreut sich indes eines solchen Rums wie die 23. Mystisch, geheimnisvoll und gefährlich, das sind die Eigenschaften, die man der 23 nachsagt. Doch bei soviel Wirbel nur um eine Zahl, stellt sich die Frage: Warum bloß?Vielleicht deswegen, weil die Zahl 23 schön und dynamisch Aussieht.
Allmystery schrieb am 28.06.2007:In den 70er Jahren erscheint in den USA eine Romantrilogie mit dem Namen "Illuminatus!" Der Roman erzählt von den geheimen Machenschaften des Geheimbundes der Illuminaten. Es schlingt sich ein Netz aus Geheimnissen und Verschwörungen um die fiktive Handlung. Dabei taucht eine Zahl anscheinend immer wieder auf: die 23.Aus einem Roman ein Weltbild zu Zimmern ist nicht grade Clever, vorallem wenn es sich im Prinzip um nichts anderes Handelt als eine gut Ausgearbeitete Lagerfeuergeschichte.
Allmystery schrieb am 28.06.2007:Noch nicht einmal Autor Wilson scheint immun gegen den Bann der 23 zu sein,Natürlich ist er dagegen nicht immun, sonst würde er doch so eine Geschichte nicht Schreiben.
Allmystery schrieb am 28.06.2007:Die 23 ist ein Teil des kosmischen Codes. Sie steht in Verbindung mit so vielen Synchronizitäten und seltsamen Koinzidenzen, dass das alles einfach etwas bedeuten muss - ich hab nur nicht herausgefunden, was!"Klingt doch total logisch und überhaupt nicht abgedreht.
Allmystery schrieb am 28.06.2007:Wer die 23 sucht, der wird sie finden.Ja, ich denk ich geh mal auf Parship und such meine 23.
PStanisLove schrieb:Aus einem Roman ein Weltbild zu Zimmern ist nicht grade Clever, vorallem wenn es sich im Prinzip um nichts anderes Handelt als eine gut Ausgearbeitete Lagerfeuergeschichte.Hat bei der Bibel und dem Koran super geklappt ;-)
SchuhmannFu schrieb am 10.12.2020:da gibt's aber auch "die 3 Musketiere"!Die Musketiere waren ursprünglich auch mal 7, aber bei der letzten Zählung waren vier bereits verstorben.
von wegen 7!
MYTHOS27 schrieb am 11.12.2020:Aber ich bin davon überzeugt, dass die 23 etwas besonderes ist..Das ist sie auf jeden Fall, also im mathematischen Sinne. Es ist eine Zahl mit sehr vielen nützlichen Eigenschaften und eignet sich besonders gut für Verschlüsselungen. Sie ist z.B. die erste Primzahl, die aus den ersten zwei Primzahlen besteht (2, 3). Auch die Ziffernsumme der Zahl 23, nämlich die 5 ist eine Primzahl und setzt die ersten zwei Primzahlen fort (2, 3, 5) (2+3=5). Das macht die 23 auf jeden Fall selten und sehr sexy^^. Nur wenige Primzahlen haben diese Eigenschaften.