Der Hacker Karl Koch...
25.03.2010 um 18:39Naja, ein hochbegabter, aber sehr unglücklicher Mensch, der am Leben gescheitert ist. Das passiert leider nicht so selten.
itanimullI2012 schrieb:Hatte der Hacker Tron nicht ein abhörischeres Handy erfunden und sogar schon gebaut ???Bekannt (oder berüchtigt) war er aber eher wegen den Hacks, um Bezahlfernsehen (Premiere) auch als Nichtabonnent empfangen zu können.
chris1111 schrieb am 28.07.2009:Karl Werner Lothar Koch, oder sein nick: Hagbard Celine war einer der besten Hacker die es je gegeben hat und voraussichtlich geben wird!So cool er vermutlich war: Der beste Hacker der Welt (wie auch immer man das messen will) war er vermutlich nicht. Ich glaube da spielt viel Sympathie in die Bewertung, oder? :)
chris1111 schrieb am 28.07.2009:Glaubt ihr wirklich er hat sich selbst angezündet?Ich kann mir beides Vorstellen.
Oder wurde er umgebracht weil er zu viel wusste?
JohnFrum schrieb:So cool er vermutlich war: Der beste Hacker der Welt (wie auch immer man das messen will) war er vermutlich nicht. Ich glaube da spielt viel Sympathie in die Bewertung, oder? :)Ha, nee. Die hatten zwei oder drei Tricks drauf und haben dann Klinken geputzt. Sprich einfach Server durchprobiert, geschaut ob ihre Tricks funktionieren und wenn nicht weiter zum nächsten Server.
alhambra schrieb:Er hat sich halt mit dem KGB eingelassen und zwar Knete kassiert aber nie viel geliefert. Daher ist meine persönliche Meinung dazu, das er die Kündigung ala KGB bekommen hat.Naja, da er nie viel geliefert hat, war er auch kein Risiko.
Für die Doku wurden Ermittlungsakten, die über 30 Jahre vom Bundesamt für Verfassungsschutz unter Verschluss gehalten worden waren, und Protokolle der Vernehmungen von Karl Koch beim Bundeskriminalamt miteinbezogen. Schauspieler August Diehl (47), der in "23 - Nichts ist so wie es scheint" (1998) die Hauptrolle des Computerhackers spielte und damit sein Filmdebüt gab, zitiert in der Dokumentation Original-Aussagen KochsQuelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.film-ueber-karl-koch-und-kgb-hack-frank-plasberg-kehrt-mit-crime-doku-ins-tv-zurueck.caf461f5-295a-47ee-bf93-b126f0ae23fe.html