Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati existieren doch

1.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Freimaurer, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:15
@Capuet31

Es gibt keine solcher Videos , die angeblichen Aussteiger erzählen oft Dinge die mit den Illuminaten überhaupt nix zu tun haben wenn man sich ein bisschen mit deren Philosophie befasst hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:18
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Es gibt keine solcher Videos
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sind aber nicht in der Lage Vids von Aussteigern auf YouTube zu löschen.
Was denn nun?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:die angeblichen Aussteiger erzählen oft Dinge die mit den Illuminaten überhaupt nix zu tun haben wenn man sich ein bisschen mit deren Philosophie befasst hat.
Von welchen angeblichen Aussteigern reden Sie? Haben sie Quellen?


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:20
@Capuet31

Ich werde hier keine Quellen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern posten die sich nur wichtig machen wollen mit ihren Wahngeschichten , dazu ist mir die Weisheit und Philosophie der bayrischen Illuminaten viel zu wichtig als dass ich sie dadurch noch in den Dreck ziehe.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:24
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ich werde hier keine Quellen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern posten die sich nur wichtig machen wollen mit ihren Wahngeschichten , dazu ist mir die Weisheit und Philosophie der bayrischen Illuminaten viel zu wichtig als dass ich sie dadurch noch in den Dreck ziehe.
Sie weigern sich also ihre eben gemachte Aussage, ich zitiere:
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:die angeblichen Aussteiger erzählen oft Dinge die mit den Illuminaten überhaupt nix zu tun haben wenn man sich ein bisschen mit deren Philosophie befasst hat.
mit Quellen zu hinterlegen? Wie sollen wir wissen um welche angeblichen Aussteiger es geht? Wozu haben sie diese Aussage getätigt?


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:30
@Capuet31

Die Leute haben solche Aussagen getätigt um sich interessant zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen , googel mal im Internet da findest du eine Menge.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:48
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Die Leute haben solche Aussagen getätigt um sich interessant zu machen und um Aufmerksamkeit zu bekommen
Ich habe eigentlich Sie gemeint, ich denke nicht dass sie diese Antwort auf sich selbst anwenden, richtig?

Warum machen sie eine Aussage über angebliche Aussteiger der Illuminati und wollen danach nicht sagen um welche angeblichen Aussteiger es sich handelt, stattdessen kommt ein flaches
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:googel mal im Internet da findest du eine Menge.
Oder nehmen sie das alles zurück? Dann haben wir diesen Stress hier nicht.

Ich möchte einfach spezifische Zeugnisse. Wort, Video, egal was.


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 21:58
@Capuet31

Stress haben wir eh nicht da ich keine Verpflichtungen dir gegenüber habe ;)


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 22:03
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Stress haben wir eh nicht da ich keine Verpflichtungen dir gegenüber habe
Doch die haben Sie, das sind in diesem Fall gewisse Regeln des Forums an die wir uns halten sollten um uns einigermaßen sinnvoll zu unterhalten.

Dann schreiben Sie doch lieber gar nichts anstatt eine lose Behauptung in den Raum zu werfen die man anschließend nicht stützen kann, ist doch nicht schlimm. Aber das hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun, lassen wir das hierbei.


melden

Illuminati existieren doch

09.02.2021 um 22:12
@Capuet31

Okay von welcher Regel sprichst du hier konkret?


melden

Illuminati existieren doch

14.02.2021 um 20:20
Die Illuminaten - in INgolstadt - deshalb sind sie voll IN gegründet.
Warum hat Herr Weishaupt das gemacht? Er war stinkig weil er an der Universität ingolstadt plötzlich jede Menge Konkurrenz hatte- da die überschüssigen Jesuiten Pater sich auch ihr Geld verdienen wollten - respektive jetzt mussten.
Die Jesuiten - waren bei weitem nicht so freidenkerisch wie er und ihre Lehre eben viel mehr eingeengt durch Katholizismus.

Er wollte jedoch mehr freiheit im Denken - gut so oder? Wenn ich einen sehr engen Rahmen habe, dann ist mein Denkergebnis immer limitiert -so kommt man nicht sehr weit.
Also dachte er eine Gesellschaft, die ein Gegenangebot macht wäre eine gute Sache - also gründete er was später die Illuminaten (Erleuchteten) wurden. Um sich z.B. auch gegen die immer christlicheren und damit einengenden Einflüsse ein Gegenangebot zu machen.

Allerdings war unser lieber Herr Weishaupt nicht so sehr der aller fleissigste und so passierte nicht viel. Bis der gute Freiherr von Knigge dazu kam. Dieser hat dann einiges in die Wege geleitet.

Die christlich geprägte Landesregierung hatte jedoch keine Böcke auf derart ketzerische Freiheiten und hat dann die ganze Geschichte nach kurzer Zeit beendet.

Und dann wars das. Das war keine große Verschwörung keine besonders machtvolle Gruppe und es war auch relativ schnell erledigt.

Somit - Illuminaten are gone with the wind - long time ago.


melden

Illuminati existieren doch

27.03.2021 um 10:09
Bei den Minions sind die total unverblümt geworden und man merkt schon am Anfang woher der Wind weht!


melden

Illuminati existieren doch

14.04.2021 um 22:19
Ich habe mich lange Zeit auch damit beschäftigt und kann dir in allem nur recht geben! Der Herr kommt schon bald!


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

14.04.2021 um 23:08
Zitat von skategirlkederskategirlkeder schrieb:Ich habe mich lange Zeit auch damit beschäftigt und kann dir in allem nur recht geben! Der Herr kommt schon bald!
Welcher Herr? Herr Lehmann? Herr Rossi? Herr Kules?


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

14.04.2021 um 23:55
Herr Jemine?


melden

Illuminati existieren doch

17.04.2021 um 20:35
Das liest man immer wieder, der Herr / Jesus würde kommen. Das schreiben / sagen die Leute vermutlich seit Jahrzehnten. Wann ist es denn soweit?

Diese quasi rhetorische Frage sollte genug über die Aussagekraft jener Slogans aussagen.


melden

Illuminati existieren doch

18.04.2021 um 05:23
@Warden
Hier bin ich.
Und nu ?


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

20.04.2021 um 18:28
@Warden
Seit Jahrzehnten stimmt definitiv nicht - die Ankündigung Jesus kommt wieder wird seit seinem Tod ständig für irgendeinen Zeitpunkt angekündigt.
Was halt auch das Problem darstellt - geradezu inflationär wir die Wiederkunft Christi verkündet. Aber vielleicht ist das Absicht.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

21.04.2021 um 10:58
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb am 18.04.2021:Hier bin ich.
Und nu ?
Mach, dass Corona verschwindet!
Zitat von suscatsuscat schrieb:Was halt auch das Problem darstellt - geradezu inflationär wir die Wiederkunft Christi verkündet. Aber vielleicht ist das Absicht.
Klingt eher wie "bullshit" seitens der Äußernden. Solange behaupten bis es vielleicht eintritt.

Es zeigt aber auch eine gewisse Vehemenz im Glauben daran. Eine Art Dogma.


1x zitiertmelden

Illuminati existieren doch

21.04.2021 um 11:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 14.04.2021:Welcher Herr? Herr Lehmann? Herr Rossi? Herr Kules?
Trump. Glauben zumindest immer noch manche seiner Jünger


melden

Illuminati existieren doch

21.04.2021 um 23:29
Zitat von WardenWarden schrieb:Mach, dass Corona verschwindet!
Ihr müsst geduldig sein meine Kinder, der Herr gibt es und der Herr nimmt es. Seine Wege sind unergründlich.

Oder wie ein weißer zen meister sagte, das beste Gebet ist Geduld.


Anzeige

melden