Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einsamen Schützen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, WTC, 911 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einsamen Schützen

18.07.2023 um 08:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der fliegt aber waypoints ab, glaubt nicht das man dem überhaupt die tower als Ziel geben kann
Rein technisch gesehen geht das. Auf dem Dach des WTC befand sich ein Hubschrauberlandeplatz. Man müsste nur wissen ob dieser für
IFR , also Instrumentenflug geeignet war wovon ich ausgehe.
Bei den IFR Punkten gibt es keinen Unterschied zwischen kommerziellen Jets, militärischen oderJets oder Hubschraubern.
Die kann jedes IFR taugliche Luftfahrzeug nutzen.

Anzeige
melden

Die einsamen Schützen

18.07.2023 um 08:31
@itfc
dann würde man aber auf dem Dach langschrammen und irgendwo in den Straßen von New York niedergehen.
Wie genau ist diese Navigation eigentlich? Wie beim Auto mehrere Meter?
Aber danke! Wusste bisher nicht das auch solche Landeplätze IFR haben.


1x zitiertmelden

Die einsamen Schützen

18.07.2023 um 10:50
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:Ich könnte mir schon vorstellen, das es ab 2000 möglich war sich dazwischen zuschalten um ihn zu steuern
Son Autopilot ist eigentlich n ziemlich dummes Teil. Die Piloten stellen Kurs, Geschwindigkeit und Höhe ein und der hält das dann. Fertig. Es gibt auch welche die Landen könne, dazu bedarf es aber einen entsprechend ausgestatteten Flughafen.

Man könnte natürlich ne Höhe und n Kurs eingeben, der durch ein Hochhaus führt, das würde das Flugzeug dann auch ausführen, da es nicht prüft ob da was im Weg ist. (nen Berg würde es erkennen, aber auch nicht ausweichen). Das müsste aber sehr genau erfolgen, wenn der Kurs um wenige Grad abweicht, dann fliegste auch schon vorbei. Dann wahrscheinlich lieber von Hand steuern.

Landung San Francisco

Hier ist ein cooles Video von einem Landeanflug auf San Francisco. Dort sieht man auch immer wieder, wie die Piloten die Anweisungen der Fluglotsen umsetzten. Bis auf den Endanflug, der von Hand geflogen wird, immer nur durch drehen von Knöpfen am Autopiloten


2x zitiertmelden

Die einsamen Schützen

18.07.2023 um 13:49
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die Piloten stellen Kurs, Geschwindigkeit und Höhe ein und der hält das dann. Fertig
Da geht mehr... man kann über verschiedene waypoints fliegen lassen, da errechnet sich der Autopilot den Kurs selbst, man gibt nur die Koordinaten der waypoints an soweit ich weiß. Bin aber kein Pilot.


1x zitiertmelden

Die einsamen Schützen

18.07.2023 um 20:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie genau ist diese Navigation eigentlich?
Ich kann nur aus meiner Zeit bei der Luftsicherung der Bundeswehr in den 80ern was sagen, aber selbst damals war sie auf wenige Meter genau ohne GPS. Durch die Einbindung von GPS wurde sie noch genauer. Damals hing es mehr vom Typ des Beacon ab.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:dazu bedarf es aber einen entsprechend ausgestatteten Flughafen.
Das hat seit der Jahrtausendwende eigentlich jeder Verkehrsflughafen. Auch die Heliports haben sehr genaue Landehilfen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:IFR haben.
IFR sind einfach Flugregularien, ( InstrumenFlight Rules) genauso wie VFR ( Visual Flight Rules) .
Für IFR gibt es Sender die angepeilt werden wie an einer Perlenkette. In Zielnähe wird ein genauerer Typ angepeilt.
Als Soldat habe ich die Flugpläne für militärische Interkontinentalflüge erstellt und damit gearbeitet.
Theoretisch kann also ein Flugzeug mit Autopilot ins WTC fliegen wenn es als Endpunkt eingestellt wird.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dann würde man aber auf dem Dach langschrammen
würde man nicht, da man nur die " Nullhöhe" manuell tiefer einstellt.

Im Film Die Hard 2 / Stirb Langsam2 wird das ILS tiefer gesetzt , das ginge nicht , da das eine Antenne einer Sendeanlage ist, aber die Nullkalibrierung bei einem der Instrumente die der Autopilot nutzt ist es möglich.


melden

Die einsamen Schützen

19.07.2023 um 17:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:lassen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:verschiedene
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da geht mehr... man kann über verschiedene waypoints fliegen lassen, da errechnet sich der Autopilot den Kurs selbst, man gibt nur die Koordinaten der waypoints an soweit ich weiß. Bin aber kein Pilot.
Wichtig wäre vor allen, dass die piloten das flugzeug nicht mehr steuern können und ein gestöter funk wäre ebenfalls von vorteil


melden

Die einsamen Schützen

19.07.2023 um 17:55
Da fällt mir noch ein, das in der serie kein abfangflieger zu verfügung stand, da er defekt war oder so...


1x zitiertmelden

Die einsamen Schützen

21.07.2023 um 20:33
Was hier so als verwunderlich dargestellt wird war damals aber normal. In Deutschland wurde diese Serie erstmals 2003 ausgestrahlt. Heißt Synchronisation und Bearbeitung so 2002. Damals hat man solche Anspielungen etc. bewusst vermieden oder geschnitten weil es von viel als Pietätlos oder Affront gegenüber den Opfern verstanden wurde. Also alles in Allem nicht sehr verschwörerisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einsamen Schützen

21.07.2023 um 21:00
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:Da fällt mir noch ein, das in der serie kein abfangflieger zu verfügung stand, da er defekt war oder so...
Ja, die arme USAF - hat nur einen Abfangjäger und der ist dann auch noch kaputt. Die sind ja ärmer dran als die Bundesluftwaffe!


melden

Die einsamen Schützen

23.08.2023 um 22:57
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb am 17.07.2023:Glaubt ihr es ist nur zufall, das ein paar Monate vor dem 911 diese Serie das erste mal ausgestrahlt wurde?
Es ist kein Zufall da es 1993 schonmal einen Anschlag auf das WTC gab und Terrornschlage in diesem Stil wurden auch zuvor schon in Filmen und der US Kultur Thematisiert. Leute wollen in so Sachen gern Muster reininterpretieren doch da sind diese Muster nicht.

Ich vermute das sowas von Verschworungstheorietikern kommt die gern irgendwelche Thesen beweisen wollen und deshalb dort einen Beweis sehen wollen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: WTC Building 7
Verschwörungen, 2.875 Beiträge, am 04.04.2020 von Obrok
kamehameha am 21.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 144 145 146 147
2.875
am 04.04.2020 »
von Obrok
Verschwörungen: 9/11 Pentagon
Verschwörungen, 11.041 Beiträge, am 24.08.2018 von Africanus
MorpheuS8382 am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 551 552 553 554
11.041
am 24.08.2018 »
Verschwörungen: 9/11 Allgemein
Verschwörungen, 51.468 Beiträge, am 08.08.2018 von rambaldi
MorpheuS8382 am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 2620 2621 2622 2623
51.468
am 08.08.2018 »
Verschwörungen: Auf der Suche den Standorten der 9/11 Amateur Aufnahmen
Verschwörungen, 6 Beiträge, am 28.06.2013 von brausud
K-Pax am 28.06.2013
6
am 28.06.2013 »
Verschwörungen: Unterhosenbomber False Flag
Verschwörungen, 148 Beiträge, am 09.05.2012 von Doors
Yveta am 04.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 09.05.2012 »
von Doors