Unterhosenbomber False Flag
08.01.2010 um 16:08@neurotikus
Aber wie meinst du das jetzt mit der Desinformation?
Meiner Meinung war Russland immer ein Land, dass die Terrorgefahr immer total übertrieben hat und wohl auch immer noch übertreibt. Wobei man sagen muss, dass es für ihre Tschetchenienkriege sehr nützlich war alles auf den Terror zu schieben.
Was ich nicht verstehe ist, dass wenn sie absichtilich Desinformation verbreiten wollen, was ich nicht glaube, dann eher für das Gegenteil also für die Panimache durch Terrorismus.
Ich glaube schon, dass das flase flag nicht stimmt. Jedoch war das sicher keine absichtliche Falschinformation. Die russischen Journalisten wollten eben mehrere Meinungen einholen. Der amerikanische Geheimdienst ist sowieso nicht transparent und auch nicht glaubwürdig ;).
neurotikus schrieb am 04.01.2010:Nicht ganz, Russia Today ist ein vom russischen Staat finanzierter Auslandsfernsehsender, er ist also weniger davon Abhängig Aufmerksamkeit zu generieren um Werbeeinahmen zu steigern.Ich wusste nicht, dass das ein Staatsender ist. Das ändert natürlich einiges.
Das Ziel des Senders ist es der Welt die 'russische Sicht' näherzubringen bzw. das was die jeweiligen verantwortlichen Staatsbeamten meinen was der Welt an Information (und vielleicht auch Desinformation?) nähergebracht werden soll.
Aber wie meinst du das jetzt mit der Desinformation?
Meiner Meinung war Russland immer ein Land, dass die Terrorgefahr immer total übertrieben hat und wohl auch immer noch übertreibt. Wobei man sagen muss, dass es für ihre Tschetchenienkriege sehr nützlich war alles auf den Terror zu schieben.
Was ich nicht verstehe ist, dass wenn sie absichtilich Desinformation verbreiten wollen, was ich nicht glaube, dann eher für das Gegenteil also für die Panimache durch Terrorismus.
Ich glaube schon, dass das flase flag nicht stimmt. Jedoch war das sicher keine absichtliche Falschinformation. Die russischen Journalisten wollten eben mehrere Meinungen einholen. Der amerikanische Geheimdienst ist sowieso nicht transparent und auch nicht glaubwürdig ;).