WTC Building 7
23.11.2019 um 22:28rgnf schrieb:Die Schwerkraft zieht nun mal nach unten, geradlinig, nicht zur Seite.Es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich ein absoluter Verfechter der Sprengungs-Theorie bin, aber manche Dinge sind wirklich merkwürdig.
Wenn Gebäude zur Seite kippen, dann zum Beispiel, wenn eine Sprengung schief läuft und nur ein seitlicher Sprengsatz den berechneten Schaden anrichtet.
Ich kann mich an ein Video erinnern, wo man erkennen kann, dass die Spitze des (ich glaube) Südturms, während des Zusammenbruchs erst sehr stark zur Seite neigt, aber dennoch wider Erwarten dann geradlinig nach unten "durchflutscht".
Besonders durch die Tatsache, dass es keine kontrollierte Sprengung war, ist diese Reaktion sehr unnatürlich.
Besser und glaubwürdiger wäre es gewesen, wenn der ganze obere Teil des Gebäudes seitlich weggekippt wäre und alles mitgerissen hätte.
Groucho schrieb:Aber die haben die Explosionen eine Stunde vor dem Kollaps gehörtWir reden aber hier von den beiden Zwillingtürmen, oder?
Standen die denn noch so lange, nach den Einschlägen? Hörten die Zeugen diese Explosionen nicht unmittelbar vor dem Einsturz?
Wird hier nicht immer berichtet, dass diese "Geräusche" vom berstenden Stahl herrühren, also unmittelbar vor dem Zusammenbruch auftraten?
Kamen die explosionsartigen Geräusche nicht aus dem Keller?
Groucho schrieb:Wenn man im Keller sprengt, beginnt auch der Kollaps im Keller. Bei WTC 1&2 begann der Kollaps aber an der Einschlagstelle der FlugzeugeDas stelle ich mir gerade bildlich vor. Wenn man also nur den Keller sprengt, dann würde sich das Haus, nach deiner Formel, von unten nach oben "schreddern"
Und das Dachgeschoss stände für 17 Sekunden lang noch regungslos im Himmel, ehe es sich dann auch verabschieden würde. Klingt für mich nach Comic, sorry!
Groucho schrieb:(wie sollte sich da eine Stunde im Feuer der Sprengstoff gehalten haben, ohne zu explodieren?).Wenn der Sprengstoff nur im Keller vorhanden war, dann ist diese Frage doch hinfällig.
rgnf schrieb:Zu den Gründen, dass man die Gebäude vernichten wollte: nach den Bränden und Flugzeugeinschlägen hätte niemand gesagt, die Gebäude kann man noch retten.Da hast du natürlich recht, die hätte man auch später noch "irgendwie" abreissen können, oder müssen.
Jeder hätte gesagt, man reißt die ab, um Risiken zu minimieren.
Eine Sprengung wäre also nicht nötig, selbst, wenn man der VT glaubt, dass da unbedingt die Gebäude weg mussten und Aktenschredder oder Brände für Computer etc. würden nicht reichen.
Es gibt also genau Null Unstimmigkeiten und Null Gründe für eine Sprengung.
Da frage ich mich aber, warum man das WTC 7 so lange hat brennen lassen, da man dieses durch Löschmassnahmen noch hätte retten können?