EC145 schrieb:Ein Triebwerk ist für High Speed Flight`s im Low Level Bereich gar nicht ausgelegt denn es gibt da ein Problem mit Name ( Kompressor Stall )Ein Kompressor Stall ist ein Ströhmungsabriss an den Kompressorschaufeln. Ich habe noch mit einem Triebwerkspezialisten gesprochen der mir genau dieses bestätigt hat.
Der hat dir vielleicht bestätigt das es so etwas wie einen Compressorstall gibt, oder was? Bei einem Compressor Stall führen Strömungsablösungen an den (einzelner) Schaufeln des Bläser (FAN) oder (einzelner) Schaufeln der Verdichterstufen zu einem sogenannten Verdichterpumpen, dies kann unter anderem (zum Beispiel) Aufgrund einer Veränderung der Luftgeschwindigkeit geschehen, eine Drehzahländerung kann hierbei Abhilfe schaffen. Siehe FADEC Managment System.
Warum es nun bei besagten Flug zu einem Verdichterpumpen gekommen sein soll, kannst du uns hoffentlcih erklären.
Auch führt ein Compressor Stall nicht unbedingt gleich zu einem Triebwerksausfall, sondern lediglich zu einer Minderung der effektiven nutzbaren Schubkraft und im nachhinein nach der Landung zu einer Sonderprüfung der Triebwerke, speziell hierbei Bläser und Verdichterstufen.
Gibt auch während der jeweiligen Zertifizierungsphasen eines Triebwerkes durchaus Tests bei denen man Compressorstalls und Verdichterpumpen "künstlich" auf dem Prüfstand herbeiführt, Stichwort Materialtest.
Und wie einige User schon sagten, wenn jemand so ein ekelhaftes Vorhaben hat, mit einem Flugzeug in ein Gebäude zu fliegen, wobei er billigend in Kauf nimmt Menschen zu töten, den sind irgendwelche Belastungsgrenzen vom Bläser oder Verdichter und der Struktur des Flugzeuge am Ende vollkommen sch... egal.