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QNH schrieb:Groundspeed, hat überhaupt NICHTS zu tun mit Airspeed.Richtig.
QNH schrieb:Und wenn paco auch noch so höflich Deinen Kommentar beantwortet, weiss er dennoch (falls er wirklich der ist, für den ich Ihn halte) dass dieser Satz in JEDEM Kontext absoluter Schwachsinn ist!Nein, im Gegensatz zu dir, kann @paco Inhalt und Form auseinander halten und hat verstanden, wo es "Pilotensprech" und "Laiensprech" ist.
paco_ schrieb:Wenn man in der Fliegerei also von der "tatsächlichen" Geschwindigkeit spricht, so ist damit stets die TAS gemeint.@paco hat also verstanden, was du nicht verstanden hast.
Groucho schrieb: paco_ schrieb:Nochmal...auch die TAS hat rein gar nichts, überhaupt nichts mit der Groundspeed zu tun.
Wenn man in der Fliegerei also von der "tatsächlichen" Geschwindigkeit spricht, so ist damit stets die TAS gemeint.
@paco hat also verstanden, was du nicht verstanden hast.
Groucho schrieb:Groundspeed ist die Geschwindigkeit mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegtDu raffst es nicht, oder? Diese 2 Sätze sind schlichtweg FALSCH! Punkt!
Und airspeed ist die Geschwindigkeit mit der das Flugzeug relativ zu den Windverhältnissen durch die Luft fliegt, dann ist das inhaltlich im Kontext meiner posts völlig korrekt.
Groucho schrieb:Groundspeed ist die Geschwindigkeit mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegtIch brech zusammen....
QNH schrieb:Du hast 0 Ahnung von der Materie.DU kannst nicht lesen!
QNH schrieb:Die GS sagt absolut nichts über die Geschwindigkeit in der Luft aus!Ich weiß GS fliegt man immer nur unterirdisch oder im Wasser.
QNH schrieb:Nochmal...auch die TAS hat rein gar nichts, überhaupt nichts mit der Groundspeed zu tun.Habe ich auch nirgends geschrieben, oder insinuiert.
QNH schrieb:Ich brech zusammen....Tu, was du nicht lassen kannst.
Groucho schrieb:Und jetzt hör bitte auf, mich zu weiter belästigen.Hat es paco nicht selbst schon geschrieben, dass Du falsch liegt? Und wer hat dann wieder einen Post getätigt um sicher zu stellen, dass...
Groucho schrieb:Groundspeed ist die Geschwindigkeit mit der das Flugzeug tatsächlich durch die Luft fliegtAlso wirf mir nicht vor, dass ich Dich nicht in Ruhe lasse. DU hast mich wieder angeschrieben und totalen Schwachsinn gelabbert.
Und airspeed ist die Geschwindigkeit mit der das Flugzeug relativ zu den Windverhältnissen durch die Luft fliegt, dann ist das inhaltlich im Kontext meiner posts völlig korrekt.
QNH schrieb:Hat es paco nicht selbst schon geschrieben, dass Du falsch liegt?Nein, hat er nicht.
QNH schrieb:DU hast mich wieder angeschrieben und totalen Schwachsinn gelabbert.Ja, das habe ich in der Diskussion mit dir am meisten genossen: Deine sachliche und argumentative Art sicher auf Fehler zu zeigen und diese Fehler dann verständlich zu erklären.
paco_ schrieb:Um das Thema mal zu beenden:Grouchos zitierte Aussage ist falsch. Punkt.paco hat ebenfals festgestellt dass Du falsch liegst. Punkt.
Ich kann die Verwirrung verstehen, das ändert aber nichts. Er hatte sein Posting ergänzt, deswegen habe ich diesen Satz übersehen.
QNH schrieb: groucho schrieb:Wie Du sehen kannst habe ich es mehrmals versucht "sachlich" zu erklären.
Naja, wenn es am Boden steht, fliegt es natürlich nicht durch die Luft. ;-)
Nun ja,....eben doch. Wenn Wind herrscht.
Klar, bei 50 Kmh "fliegt" es nicht, aber es bewegt sich relativ zur Umgebungluft. Also hat es "Geschwindigkeit".
Aniara schrieb:Wolltet ihr das nicht weiter per PN erklären? Ist doch arg Off-Topic...Was genau empfindest du an dieser kleinen Schlacht OT?
Deine Ausführungen schwanken zwischen 10 Schnaps und 25 Bier....irgendwo dazwischen. Hab keine Dunst was Du sagen willst.Tja, Du musst Deinen Kopf eben auch zum Denken benutzen und nicht nur als Hutständer.
Africanus schrieb am 26.11.2017: Fakt ist: 510 Knoten Groundspeed (so offiziell) sind sogar 6 Knoten ca. 11 KM/h) über der Margin.Auch bei Dir gilt: Bitte nicht mitreden, wenn keine Ahnung.
440 Knoten, wo es 990 zerlegt hat war innerhalb. An dem Punkt kann niemand sagen was passiert.
Das ist wiederum eine gute Frage, genauso wie die Frage, warum ein BMW bei besten Straßenbedingungen mit 200 km/h eine gerade Strecke entlangfahren kann, während ein bauartgleicher BMW bei Eisesglätte bereits bei 50 km/h aus einer engen Kurve fliegt. Das ist doch unmöglich!
McMurdo schrieb:Aus den Daten des FDR als die Maschine abgefangen wurde. Denn bis dahin ist ja noch nichts von der Maschine abgerissen ,oder?Magst du dich dazu noch äussern? Scheint mir ind dem airspeed-groundspeed hick hack untergegangen zu sein. :)
QNH schrieb:Auch bei Dir gilt: Bitte nicht mitreden, wenn keine Ahnung.Ganz unberechtigt ist der Einwand ja nicht wenn man noch andere Kräfte zugrunde legt weswegen sich Teile vom Flugzeug gelöst haben könnten.
Aniara schrieb:@QNHWollten wir?
@Groucho
Wolltet ihr das nicht weiter per PN erklären? Ist doch arg Off-Topic...
McMurdo schrieb:Ganz unberechtigt ist der Einwand ja nicht wenn man noch andere Kräfte zugrunde legt weswegen sich Teile vom Flugzeug gelöst haben könnten.Und Du meinst die 9/11 Maschinen waren nicht noch zusätzlich anderen Kräften ausgesetzt?
QNH schrieb:Und Du meinst die 9/11 Maschinen waren nicht noch zusätzlich anderen Kräften ausgesetzt?Zumindest keinem Sturzflug mit anschließendem Abfangen. :) Das die Teile im Sturzflug eben noch nicht abgefallen sind, obwohl da die zulässigen Geschwindigkeiten auch schon massiv überschritten wurden ignorierst du ja weiterhin.
McMurdo schrieb:Zumindest keinem Sturzflug mit anschließendem Abfangen. :) Das die Teile im Sturzflug eben noch nicht abgefallen sind, obwohl da die zulässigen Geschwindigkeiten auch schon massiv überschritten wurden ignorierst du ja weiterhin.Ich ignoriere Geschwindigkeiten? Klar.
QNH schrieb:Ich ignoriere Geschwindigkeiten? Klar.Du ignorierst das die Teile bei der Geschwindigkeit im Sturzflug nicht abgefallen sind, sondern erst als dann auch noch massive Lastvielfache dazukamen.
QNH schrieb:Somit auch 80 Knoten über der von 990, welche sich bekanntlich in die Einzelteile auflöste.Ach so einer bist du, jetzt wird ein Schuh draus, warum du so verkrampft auf dem Thema verharren willst. ;)