9/11 Pentagon
27.11.2017 um 10:40@paco_
meine Betonung der Gültigkeit der Aussage liegt auf "aerodynamisch korrekt" !
Flug-Steuerugstechnisch kann man die "Kausalität" der 3 Faktoren so sehen wie du es darstellst. Aus der rein physikalischen Betrachtung der Kräfte bzgl. Geschwindigkeit & Flugbahn (Radius) resultiert die Fliehkraft, der durch die Schräglage und dem somit entsprechend "schräggelagerten" Auftrieb entgegenwirkt werden muss und das trifft aber eben nur für stabile Fluglagen zu.
Dein eigenes Erlebnis mit der MIG dürfte gezeigt haben, dass es auch andere Fluglagen gibt ;)
meine Betonung der Gültigkeit der Aussage liegt auf "aerodynamisch korrekt" !
Flug-Steuerugstechnisch kann man die "Kausalität" der 3 Faktoren so sehen wie du es darstellst. Aus der rein physikalischen Betrachtung der Kräfte bzgl. Geschwindigkeit & Flugbahn (Radius) resultiert die Fliehkraft, der durch die Schräglage und dem somit entsprechend "schräggelagerten" Auftrieb entgegenwirkt werden muss und das trifft aber eben nur für stabile Fluglagen zu.
Dein eigenes Erlebnis mit der MIG dürfte gezeigt haben, dass es auch andere Fluglagen gibt ;)