9/11 Pentagon
25.11.2017 um 17:10Narrenschiffer schrieb:Vielleicht waren es auch nur 470 Knoten (das ist knapp unter einem Mach bei 20.000 Fuß, genau 0,9899). Der Mach-Strich ist knapp unter der 1er-Grenze.Ja genau....vielleicht. Hört man oft.
Narrenschiffer schrieb:Vielleicht waren es auch nur 470 Knoten (das ist knapp unter einem Mach bei 20.000 Fuß, genau 0,9899). Der Mach-Strich ist knapp unter der 1er-Grenze.Ja genau....vielleicht. Hört man oft.
QNH schrieb:Ja genau....vielleicht. Hört man oftKeine Ahnung, was du meinst.
cortano schrieb:muss man dir das wirklich erklären ?!Also hast du zwei aussagen unbekannter herkunft ohne jeglichen beleg.
Ich kenne keinen der 2 Typen aber habe:
2 VERSCHIEDENE FOIA Requests:
- einen irgendwann VOR 18.5.2008 mit behauptetem File-Datetime: "...created at 11:45 PM on Thursday, September 13"
- einen vom 2.9.2009 mit behauptetem File-Datetime: ..."14.09.2001 04:45"
QNH schrieb:Nicht ganz.Oh Mann, wie hast Du die Theorieprüfung überstanden? Da wird einem ja Angst...
In modernen Airlinern ist IAS = CAS. Nur ein Unterschied. CAS wird aus mehreren Faktoren errechnet, was einen Computer benötigt, der wiederum in Airlinern schon lange drin ist.
Darum wird bei gleicher Geschwindigkeit auf Sea Level eine andere IAS (CAS) vom Copunter angezeigt.
paco_ schrieb:Oh Mann, wie hast Du die Theorieprüfung überstanden? Da wird einem ja Angst...Zugegeben, der beste meiner Klasse war ich nicht.
paco
interrobang schrieb:Also hast du zwei aussagen unbekannter herkunft ohne jeglichen beleg.was denn für einen Beleg ? Erstens sind die Date/Time-Attribute einer Datei wirklich einfach zu ändern und zweitens ist die "Erklärung" mit dem automatischen Anpassen der Attribute an Zeitzonen nicht stichhaltig für Zonen in USA. Zum Rest: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms724290(v=vs.85).aspx
Und eine von @Narrenschiffer mit beleg.
QNH schrieb:Zugegeben, der beste meiner Klasse war ich nicht.Red nicht solchen Quatsch, das habe ich nirgends behauptet. Ich habe mir lediglich erlaubtr, dein unsinniges Gequassel zu zerlegen...
Aber Deine Kenntnisse von Flügelprofilen und deren Performance (wo Du ja meinst alle haben die selben Eigenschaften) sind auch nicht Ohne. Bei meiner Prüfung waren Polardiagramme drin und mussten erklärt werden.
paco_ schrieb:Red nicht solchen Quatsch, das habe ich nirgends behauptet. Ich habe mir lediglich erlaubtr, dein unsinniges Gequassel zu zerlegen...Also ist die Behauptung, dass es Unterschiedliche Profile gibt, die sich Unterschiedlich in der Luft verhalten (verschiedene Performance haben) Unsinnig?
QNH schrieb:Es ist nicht ausgelegt, Auftrieb zu erhalten, oder stabil genug, um diese Kräfte unter diesen Luftdruck so zu verarbeiten, dass es steuerbar bleibt.Dazu hatte ich ein paar Fragen gestellt, da der Satz komplett sinnfrei ist.
paco_ schrieb:Dazu hatte ich ein paar Fragen gestellt, da der Satz komplett sinnfrei ist.Und meine Antwort hast Du zitiert. Leider hast Du wahrscheinlich die Anmerkung "um diese Kräfte unter diesen Luftdruck so zu verarbeiten" überlesen.
paco_ schrieb:Oh Mann, was hat dir denn der Luftdruck nun wieder getan? .DGut Luftdichte wäre wichtiger.
interrobang schrieb:Jetzt könntest du es selber testen, dann hast du mal eine gute DatenbasisViel bessere Idee:
Narrenschiffer schrieb:Ist dies normales Prozedere? Ist diese in anderen Berichten notiert?Vermutlich ja, würde es sonst im Handbuch stehen, jede Menge an Beispielen mit Links zu anderen NTSB.pdf's bzgl. Abstürzen inkl. FDR-Seriennummern findest bei den "Spinnern" von Pilotsfor911.
QNH schrieb:Nicht ganz.Wenn IAS = CAS wie kann dann was anderes angezeigt werden wenn mein Staurohr denselben Druckverhältnissen ausgesetzt ist?
In modernen Airlinern ist IAS = CAS. Nur ein Unterschied. CAS wird aus mehreren Faktoren errechnet, was einen Computer benötigt, der wiederum in Airlinern schon lange drin ist.
Darum wird bei gleicher Geschwindigkeit auf Sea Level eine andere IAS (CAS) vom Copunter angezeigt.
QNH schrieb:Nun 440 CAS auf 22.000 fuss, und die Kiste zerlegt sich in die Einzelteile.Waren die beiden Flugzeuge vielleicht unterrchiedlichen Lastvielfachen ausgesetzt? Denn da im Sturzflug hat sich ja noch nichts gelöst oder?
Und dann sagt die NTSB das die selbe Kiste 510 Knoten auf Sea-Level fliegt....nun siehst Du sogar den Unterschied.
QNH schrieb:Würde mich echt interessieren wieviel die Vmo einer 767 beträgt. Weiss das jemand hier?600-700 Km/h über den Daumen gepeilt.