Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
18.07.2024 um 02:04adstreker schrieb:Ja. Erstens waren zwei Iraner an Bord, die laut ihren Tickets mit offensichtlich gefälschten Pässen ohne Visum für den Schengen-Raum bzw. nationalem Visum für Deutschland in Peking in eine KLM-Maschine nach Amsterdam umsteigen wollten und aufgrund der europäischen Gesetze niemals in die Maschine gekommen wären.Logisch, dass die mit gefälschten Papieren unterwegs sind, immerhin gibt es Einreiseverbote.
adstreker schrieb:Zweitens. war mindestens einer der beiden Informatik-Student und damit höchstwahrscheinlich Mitglied der Revolutionsgarden.Mag ja sein, ich bin selbst Informatiker und würde selbst mit Vorkenntnissen nicht soetwas in einer solchen doch heiklen und Adrenalinbefangenen Situation hinbekommen.
Aber gut, kann ja vielleicht sein, dass die da so cool, besonnen und mit umfangreichen Wissen vorgegangen sind. Für mich klingt es aber nicht sonderlich glaubwürdig.
adstreker schrieb:Drittens braucht es für ein Entführungsszenario mit Manipulation der Bordcomputer wie zb Jeff Wise in seinem Baikonour-Spoofing-Szenario vertritt - ich eher nicht - einen Computerspezialisten für die Durchführung des Szenarios und die beiden Ukrainer und der Russe waren sowas bestimmt nicht, sondern wenn dann eher das Tag-Team, das die Maschine in ihre Gewalt gebracht haben.Klingt nach nem Hollywood-Film, wegen einer Person soviel Opfer, soviel Aufwand, soviel Vorbereitung .... neee, klingt für mich nicht plausibel.
adstreker schrieb:Viertens sind Russland u d Iran seit Beginn der 2000er miteinander verbündet und arbeiten eng auf dem Gebiet des Cyberwar und der elektronischen Unterdrückung ihree Bevölkerungen zusammen, WENN es die Russen waren, dann hat der SFSB sie sich von den Revolutionsgarden für das Manöver ausgeliehen.Das es politische Konflikte gibt ist klar, aber war denn das vermeintliche Ziel soo dermaßen hochkarätig, dass man gleich eine Passagiermaschine mit ü200 Leuten zum Absturz bringt?
Fünftens hat Neupythagoraer zurmlich breit die internationale Konfliktlage und die Rollen von Russland, China, USA und Co beleuchtet. Da ist dieses dem Iran sowas zuzutrauen ein imho erwähnenswerter Datenpunkt.
Wo ist da die Logik?