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Was geschah mit Flug MH370?

55.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.06.2024 um 23:54
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Aber was GENAU möchtest Du damit sagen?
was genau verstehst du unter Kasperstunde nicht?

Ich halte daran fest:
Zum Zeitpunkt des errechneten Absturzgebiets war mindestens Bft 4

und
Deine wissenschaftlichen Versuche reichen nicht mal für TikTok.

bedenklich, bedenklich

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Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2024 um 01:33
Welches errechnete Absturzgebiet genau? LEP nach Ianello? Viel weiter nördlich nach zb @Neupythagoreer?

Er sieht dort 2Bft:
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb am 23.06.2024:Ebenfalls bereits mehrfach auf den letzten Seiten verlinkt: Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.773)
Hier geht es direkt zum Tool: https://earth.nullschool.net/#2014/03/08/0000Z/wind/surface/level/orthographic=-251.21,-16.92,1208/loc=109.181,-13.978

Mimimum wäre also Beaufort 2 bzw. ab ca. 11 km/h Windgeschwindigkeit (leichte Brise, schwach bewegte See, kleine, kurze Wellen, Oberfläche glasig)
Das verlinkte Tool gibt für den LEP BFT4 mit 1m hohen Wellen aus.:
Zitat von adstrekeradstreker schrieb am 24.06.2024:Weiter südllich - wenn man statt Deinem den Höchstwahrscheinlich-Punkt von Victor Iannello et al. nimmt - 34.2342S / 93.875E - dann zeigt es mir das hier an:

https://earth.nullschool.net/#2014/03/08/0000Z/wind/surface/level/orthographic=-250.25,-32.59,1201/loc=93.875,-34.234

200grad, 25 km/h oder 4 Bft. Laut Wikipedia also 1--1.5m hohe Wellen:

Wikipedia: Datei:Beaufort scale 4.jpg

Ja, das is ja überraschend ruhig.
Das Tool zeigt für den Flugende-Moment nirgendwo höhere Werte als 4Bft entlang des 7. Arc bus deutlich südlich des LEP. Ich hab da überall rumgesucht, weil ich es selbst ja erst nicht glauben wollte.

Du sagst also, beim Wellengang des Wikipedia-Photos der 1m-Dühnung bei 4Bft sei Landung nicht mehr möglich?

Du brauchst Dich an garnichts festhalten. Es gibt echte Messwerte der Wellenhöhe und Windgeschwindigkeit. Das verlinkte Tool zeigt sie uns.

Damit geht Kasperle jetzt zur lieben Gretel.
Träumt süss, liebe Kinderlein… 😉

(haha, der musste sein. nix für ungut, lieber huk)


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Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2024 um 09:52
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:So einen Unsinn habe ich noch nie gehört. Total friedlich bei 1,20. Die weitere Erklärung zeigt nicht gerade physikalisches Verständnis. Aber klar ist, dass das bei 1,20 und einer B777 im Leben nicht funktioniert.

Ich bin raus.
Die Wellenhöhe könnte auch nur 20 bis 30 cm gewesen sein. Weniger Wind als beim Hudson River miracle.

Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.793)

Der Hudson River ist zwar etwas besser geschützt, aber dennoch Teil des Atlantischen Ozeans.
Zitat von hukhuk schrieb:Zum Zeitpunkt des errechneten Absturzgebiets war mindestens Bft 4
Das bezieht sich auf das ursprünglich vom ATSB vermutete Suchgebiet. Dort wurde trotz intensiver Suche das Wrack nicht gefunden, außerdem fanden die Berechnungen noch ohne Kenntnis der später angeschwemmten Trümmerteile statt, durch die das ATSB dann in Erklärungsnot geriet und die heiklen Fragen unkommentiert ließ. Es gab dazu später eine Untersuchungskommission, die ungefähr zu dem Ergebnis kam, dass eine Wasserung und Gleiflug möglich sind, aber man unter dieser Annahme wenige Aussichten gehabt hätte, das Wrack zu finden, da das Gebiet zu groß ist. Die französische BEA hat bekanntlich bei dem Flaperon festgestellt, dass die Schaden eigentlich nur durch eine Wasserung erklärbar sind. Weitere Personen haben sich ebenfalls so geäußert. Ein noch größerer Elefant im Raum ist das outboard flap. Das ATSB hatte das Problem damals einfach totgeschwiegen, da die Suche nach dem Wrack schon in vollem Gange war.

Südlich des Broken Ridge ist eine Wasserung schwer möglich, da mind. Beaufort 4. Bei dem anfänglichen primären Suchgebiet kommen ungünstige Lichtverhältnisse noch hinzu. Da aber vor allem diese Theorie besonders umfangreich abgeklärt wurde, kann man sie auch Stand jetzt am ehesten ausschließen.

Entscheidend ist der Zeitpunkt der ersten photographischen Aufnahme des Triebwerkteils "Roy" in Südafrika. Dieser Fund schließt bereits einen Absturz weit südlich so gut wie aus. Eigentlich ist der Fund nur damit zu erklären, dass MH370 deutlich nördlich des Broken Ridge abgestürzt ist, und da konnte man mit Beaufort 2 wassern.


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Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2024 um 10:12
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ansonsten bin ich nicht mehr so tief drin, aber meines Wissens konnte man an den gefundenen Wrackteilen und den BFO Daten doch ableiten, dass es ein extrem schneller Sinkflug und eine Wasserung damit ausgeschlossen war, oder gibt es da neue Erkenntnisse?
Die BFOs sind nur für die frühe Phase des Flugendes relevant. Ein Gleitflug danach ist möglich, ebenso eine Wasserung. Eine solche wäre nur mit funktionsfähigen Flaps praktikabel, aber auch dies ist möglich und vor allem auch mit den Inmarsat-Daten vereinbar (es scheint keiner mehr wirklich mitzulesen oder nur selektiv, sonst wäre dies jetzt bekannt).

Es ist auch nicht so, dass das ATSB jemals eine Gleitflug und eine Wasserung ausgeschlossen hätte, nur haben sie argumentiert, dass dadurch das mögliche Suchgebiet zu groß würde.

Der einzige, der noch an dem unkontrollierten Absturz dogmatisch festhält, ist Richard Godfrey, dessen Methoden aber als "nutty" beschrieben wurden (so in Bezug auf das WSPR, aber er weiß auch, dass es schwierig wäre, für ein großes Absturzgebiet jemanden zu finden, der eine Suche finanziert).


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Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2024 um 10:34
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Aber klar ist, dass das bei 1,20 und einer B777 im Leben nicht funktioniert.
Zwar gibt es noch keinen Fall einer Wasserung einer 777, aber wie bereits erwähnt, ist gerade die 777 für eine Wasserlandung ausgelegt, so zumindest beschreiben es verschiedene Quellen.

Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.793)


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Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2024 um 23:25
Wenn es das Ziel war, MH370 möglichst unbemerkt verschwinden zu lassen, so ist eine Voraussetzung hierfür, dass man davon ausgehen musste, dass kein Schiff in der Nähe war.

Historische Daten für Schiffsbewegungen, die über konkrete Schiffe hinausgehen, kann man nur kostenpflichtig erhalten: https://www.vesselfinder.com/historical-ais-data#position_data

Aber hier sieht man die Schiffsbewegungen live auf einer Karte. Man sieht auch, dass es bestimmte Schiffahrtswege gibt, die regulär von Schiffen verwendet werden: https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:96.2/centery:-13.2/zoom:4

Diese werden auch am 8. März 2014 noch die gleichen gewesen sein. Dies bedeutet, dass beispielsweise in der Nähe des weißen Kreuzes auf diesem screenshot (ein Schnittpunkt mit dem 7. Bogen bzw. in Reichweite durch einen Gleitflug) oder weiter südlich davon kein Schiff in der Nähe war.

MarineTrafficOriginal anzeigen (0,6 MB)

Zum Vergleich der 7. Bogen:

MarineTraffic2Original anzeigen (1,0 MB)

In der Nähe des Broken Ridge und weiter südlich sind dann überhaupt keine Schifffahrtswege mehr.


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Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 19:46
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Das Tool zeigt für den Flugende-Moment nirgendwo höhere Werte als 4Bft entlang des 7. Arc bus deutlich südlich des LEP. Ich hab da überall rumgesucht, weil ich es selbst ja erst nicht glauben wollte.
Ganz südlich auf dem Bogen, südlich von ca. 36S (dort wurde das Wrack zunächst hauptsächlcih vermutet) kommt man allerdings auch auf Bft. 5, je nach Länge des Gleitflugs vielleicht auch Bft. 6


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