huk schrieb:Beitrag von huk (Seite 1.435)
Danke. Aber was GENAU möchtest Du damit sagen?
huk schrieb am 21.02.2016:Bei c im Wellenmeer landen = Crash, egal wie irr der Irre war.
Ja, aber in diesem Tool, das die Wetterbedingungen so am Katastrophen-Tag visualisiert
https://earth.nullschool.net/#2014/03/08/0000Z/wind/surface/level/orthographic=-251.21,-16.92,1208/loc=109.181,-13.978sieht man, wenn man die Bedingungen entlang des 7.Arc zum Flugende-Zeitpunkt abfragt, dass überall dort das Wetter besser als Beaufort 2 war.
Siehe auch:
Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.773)Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.793)von
@Neupythagoreer ua. mit der Lichtsituation in dem Moment.
behind_eyes schrieb:das linke war abgerissen
AHHH, DAS wusste ich bisher nicht. Danke. das erklärt dann auch die leichte Schieflage der Maschine im Wasser. Fakt dort ist aber, dass die Flugzeugzelle nicht zerstört wurde, noch schwimmfähig war und Türen und Notrutschen noch funktionierten. Dass geordnete Evakuierung noch möglich war.
behind_eyes schrieb:Sie wies Beschädigungen am rechten Triebwerk auf,
Auch Danke. Natürlich erwartbar, spurenlos geht sowas nur bei dafür konstruierten Flugboot-Rümpfen /- Schwimmern.
Papaya64 schrieb:Die weitere Erklärung zeigt nicht gerade physikalisches Verständnis.
Wo liegt Deiner Meinung nach denn der Fehler?
Papaya64 schrieb:Ich bin raus.
ist leider kein hilfreicher Ansatz im wissenschaftlichen Diskurs.
Vielleicht hab ich mich nicht nachvollziehbar genug ausgedrückt. Macht doch mal den Selbstversuch z.B. im Spülbecken, Schwimmmbad, Gartenpool, Eimer oder Badewanne:
Versuch 1: Mit ausgestrecktem Arm die Hand senkrecht nach unten halten und dann mit hoher Auf-sich-hinzieh-Bewegung schlagartig ins Wasser eintauchen und durchs Wasser schieben.
Versuch 2: Hand leicht nach oben angewinkelt bei hoher von Rechts-nach-Links-Bewegung (als Rechtshänder, sonst umgekehrt) mit zuerst dem Ballen aufsetzen und durchs Wasser schieben.
Bei welchem Versuch spritzt das Wasser signifikant stärker und bei welchem braucht man mehr Kraft, die Hand durchs Wasser zu schieben? In welchen Fall spürt man den Wasserwiderstand signifikant stärker?
Wer ein Airfix- / Revell- / o.ä.- Modell einer B777 hat, kann das gerne damit machen, wird noch realistischer.
Video wäre noch genialer.