@behind_eyes behind_eyes schrieb:Wahrscheinlich genausowenig wie du den nicht einzugebenden Pin aber wie gesagt, solche Sachen wie Displaystandby sind erst aufgekommen als es große Displays hatte, in Farbe die viel Strom ziehen, das konnte der in den 80ern entwickelte GSM Standard nicht berücksichtigen.
Aus meiner Sicht ist der Standby des SIM-Moduls/Sende-Empfangseinheit gemeint.
Wir kennen ja wahrscheinlich das Telefonmodell des Copiloten (Iphone 5S:
Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.781))
Das paper oben ist eindeutig, dass "standby" auf die device, also "mobile phone" bezogen ist. Nicht auf das SIM-Modul, nicht auf die Sende-Empfangseinheit. Es ist außerdem von 2010, also noch vor 2014.
Oder siehe hier:
The Simple Trick to Stop Your iPhone from Automatically Going to Sleep
You're halfway through reading an article on your iPhone, when the display just turns off. Frustrated, you open the article again, only for the display to go black again. You shouldn't have to keeping touching the screen to keep your iPhone from going to sleep. Luckily, you can delay or even stop your iPhone from doing so with just a few taps.
Quelle:
https://ios.gadgethacks.com/how-to/simple-trick-stop-your-iphone-from-automatically-going-sleep-0246857/Sleep mode ist hier das gleiche wie standby mode:
https://stackoverflow.com/questions/48550287/is-sleep-mode-the-same-as-standby-modeMan kommt in den standby mode, wenn man kurz die Power Taste drückt (der Bildschirm wird schwarz) oder wenn man die voreingestellte Zeit (mind. 15) Sekunden wartet ohne eine Eingabe zu tätigen. Oder wenn man neustartet und dann keine Eingabe vornimmt (stellt sich dann nach der voreingestellten Zeit ebenfalls erstmal in Standby).
behind_eyes schrieb:Ich tue mich schwer für andere zu sprechen, vor allem bei dem technischen Wording "Standby" welches auf unfassbar viele Szenarien und Hardwaredetails angewandt wird - in deinem Fall aus meiner Sicht auf Display, in meinem auf die Simaktivität.
Die andere Quellen von The Australian, in der der Experte zitiert wird, stellt es genauso dar. Und zwar bezogen auf den konkreten Fall MH370.
Für mich ist das Problem somit gelöst.
Ich könnte mir höchstens den Einwand vorstellen, dass beim Neustart die SIM-Karte evtl. noch freigeschaltet werden müsste, aber dabei handelt es doch nur um einen Schutz vor Missbrauch, die SIM-Karte ist ja eingelegt und wird vom Telefon lokal erkennt, unabhängig ob dieses seinem Benutzer aktuell Zugriff gewährt.
Wie gesagt, für mich ist das Problem damit gelöst.