behind_eyes schrieb:Ich sehe keinen Widerspruch bzw Relevanz zu meinem Punkt.
Die Relevanz ist, dass man bei dem Telephon des Copiloten sicher sagen kann, ob es ausgeschaltet war oder nicht (also z.B. im Flugmodus war).
Was dein Punkt ist, weiß ich jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich nur Getrolle.
behind_eyes schrieb:Jep, ich hatte dir zitiert das deine Aussage war, es gibt im messaging eine Trennung zwischen power off und flightmode... Das dies nicht so ist hat dein Autor explizit beantwortet, deutlicher geht es nicht.
Es steht bereits in dem von mir zitierten gleichen Blog:
Detach types from Initiator point of view
a/ UE-initiated Detach
When a UE is powered off or is in the airplane mode, the UE initiates a detach procedure.
Switch Off: specifies whether the UE is detached from the network due to power-off. If the UE is detached from the network due to power-off, the MME does not send a Detach Accept message to the UE.
Quelle:
https://www.telecomhall.net/t/detach/15771Es werden also zwei Detach-Typen unterschieden. Deine zigfach wiederholter Post aus dem Kommentarbereich bezieht sich nur auf die "signaling message" und ist lediglich eine Randnotiz. Es geht um die Detach Accept message.
behind_eyes schrieb:Nach dieser Aussage muss ich davon ausgehen das du dem Thema nicht gewachsen bist... Siehe Neuigkeit das man nicht angerufen werden kann wenn keine SIM drin ist.
Gut, bestätigt mich.
Weiß nicht, was für eine "Neuigkeit" du meinst.
behind_eyes schrieb:Ich freue mich das du kein Problem siehst.
Es wäre ohnehin absurd, in dem was du schreibst, ein Problem zu sehen. Mehrfach einen überdimensionierten screenshot zu posten und diesen dann bewusst falsch wiederzugeben kann jeder. Das reicht mir einfach nicht, um von mir ernsthaft bedacht zu werden, sorry. Dafür müsstest du in der Lage sein, meine Fragen anzusprechen, nicht nur auszuweichen. Sowas werde ich nur ignorieren ganz im Sinne von Don't feed the troll.