Ich wollte nochmal ein Thema ansprechen, welches ich hier bereits schon einmal vor Jahren auf den Plan gerufen hatte, inzwischen jedoch (dank der franz. Doku) durch deutlich besseres Bildmaterial veranschaulichen kann:
Es geht darum, dass der Hamid, der durch R. Quest interviewt wurde, womöglich nicht die selbe Person ist, wie der Copilot von MH370.
Die ersten beiden Fotos zeigen den durch Quest am 19.02.2014 interviewten Hamid. Bild 1 ist das jedermann bekannte, welches sofort nach dem Verschwinden von MH370 die Runde machte. Bild 2 ist ein Screenshot aus dem gleichfalls gedrehten Video, welches dann jedoch nie veröffentlicht wurde. Glücklicherweise gibt es davon aber zumindest Auszüge:
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Die nächsten beiden Bilder zeigen den MH370 Copiloten während bzw kurz nach dem Security-Check am Abend des 07.03.2014:
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Der Hauptpunkt, weshalb ich anzweifel, dass es sich hierbei um die selbe Person handeln kann, liegt im Wachstumsverhalten des menschlichen Haares begründet:
Wie schnell wachsen Haare?
Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat)
Quelle:
https://www.mdr.de/ratgeber/lifestyle/haare-schneller-wachsen-lassen-frisur-tipps-tricks-ernaehrung-hormone-102.html#:~:text=Wie%20schnell%20wachsen%20Haare%3F,einem%20st%C3%A4ndig%20zyklischen%20Prozess%20wachsen.
Zwischen den Bildern 1,2 und 3,4 liegen 16 Tage.
Bei einem angenommenen durchschnittlichen Wachstum von 0.35mm/Tag wären Hamids Haare demnach dann also in diesem Zeitraum um 5,6mm gewachsen (Obergrenze: 17 Tage x 0,4mm = 6,8mm).
Nur, ein solch normales Wachstum geben die Aufnahmen jedoch nicht her.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Haare am 19.02. an den Seiten quasi rasiert, maximal vllt 3mm lang. Die Ohren sind eindeutig komplett frei.
Am 07.03. sind die Ohren jedoch im oberen Bereich bereits schon bedeckt. Ich schätze die Haarlänge an den Seiten hier auf wenigstens 2cm ein.
Ich würde ja nichts sagen, wenn zwischen diesen Aufnahmen 2 Monate liegen würden, aber ein um so viel längeres Haar nach gerade einmal 16 Tagen ist biologisch doch eigentlich gar nicht möglich.