Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2024 um 19:00
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Natürlich ist mit swich off (ohne Kontext) das Iphone ausschalten gemeint, da der Text für Muttersprachler verfasst worden ist.
Das darfst du glauben, kein Problem :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2024 um 19:03
@behind_eyes

... nachdem ich 11 Jahre (zusammen) in England und den USA gewohnt habe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2024 um 20:27
nur mal so...

Mobile Power off -> aktive Zelle gibt dich frei
Mobile Filght Mode -> aktive Zelle stellt dich auf Passiv

Mobile ohne SIM -> keine Verbindung zu Mobile Network
Mobile mit SIM (unlocked by Provider) -> Verbindung zu Mobile Network steht auch ohne PIN

Mobile Stand-by gibt es nicht (Verbindung ist bis zu einem Power-Off oder Flight Mode immer aktiv)
Mobile Dark Mode (Screen inaktiv ist kein Stand-by)

Das Mobile de Copiloten war beim Kontakt bereits eingeschaltet

und dann noch...
gegen 240 Personendaten inkl Mobiles, hat man ausgewertet...
und man hat nur den Co-Piloten "gefunden"... und dies auch noch ohne Message...
und genau wegen diesem Co-Piloten ohne Message, macht man Versuchs- Kontrollflüge

wer's glaubt :-)


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2024 um 20:31
Zitat von hukhuk schrieb:wer's glaubt :-)
Guter Punkt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man wirklich die Passagiere auf eine mögliche Netzeinwahl geprüft hatte. Wenn es so ist, überrascht mich, dass dies nicht getan wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.06.2024 um 21:27
Zitat von hukhuk schrieb:und dann noch...
gegen 240 Personendaten inkl Mobiles, hat man ausgewertet...
und man hat nur den Co-Piloten "gefunden"... und dies auch noch ohne Message...
und genau wegen diesem Co-Piloten ohne Message, macht man Versuchs- Kontrollflüge
Was ist deine Idee dahinter?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.06.2024 um 14:09
In dem ersten angegebenen Link (Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.785)) war ja auch bereits erklärt, wie sich die signaling message zu dem Detach-Prozess insgesamt verhält:
At power-down the MS requests a signaling channel. Once assigned, the MS sends an IMSI detach message to the VLR. When the VLR receives the IMSI detach-message, the corresponding IMSI is marked as detached by setting the IMSI detach flag. usw.
Quelle: Wikipedia: GSM procedures

Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.
Zitat von hukhuk schrieb:Mobile Power off -> aktive Zelle gibt dich frei
Mobile Filght Mode -> aktive Zelle stellt dich auf Passiv



melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 19:08
Ich wollte nochmal ein Thema ansprechen, welches ich hier bereits schon einmal vor Jahren auf den Plan gerufen hatte, inzwischen jedoch (dank der franz. Doku) durch deutlich besseres Bildmaterial veranschaulichen kann:

Es geht darum, dass der Hamid, der durch R. Quest interviewt wurde, womöglich nicht die selbe Person ist, wie der Copilot von MH370.

Die ersten beiden Fotos zeigen den durch Quest am 19.02.2014 interviewten Hamid. Bild 1 ist das jedermann bekannte, welches sofort nach dem Verschwinden von MH370 die Runde machte. Bild 2 ist ein Screenshot aus dem gleichfalls gedrehten Video, welches dann jedoch nie veröffentlicht wurde. Glücklicherweise gibt es davon aber zumindest Auszüge:

Screenshot 20240606 214848 de.allnetworkOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240606 214105 de.allnetworkOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die nächsten beiden Bilder zeigen den MH370 Copiloten während bzw kurz nach dem Security-Check am Abend des 07.03.2014:

Screenshot 20240606 131910 com.huawei.brOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20240606 132850 com.huawei.brOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der Hauptpunkt, weshalb ich anzweifel, dass es sich hierbei um die selbe Person handeln kann, liegt im Wachstumsverhalten des menschlichen Haares begründet:
Wie schnell wachsen Haare?
Pro Tag wächst unser Haar ca. 0,3 bis 0,4 Millimeter (1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat)
Quelle: https://www.mdr.de/ratgeber/lifestyle/haare-schneller-wachsen-lassen-frisur-tipps-tricks-ernaehrung-hormone-102.html#:~:text=Wie%20schnell%20wachsen%20Haare%3F,einem%20st%C3%A4ndig%20zyklischen%20Prozess%20wachsen.

Zwischen den Bildern 1,2 und 3,4 liegen 16 Tage.
Bei einem angenommenen durchschnittlichen Wachstum von 0.35mm/Tag wären Hamids Haare demnach dann also in diesem Zeitraum um 5,6mm gewachsen (Obergrenze: 17 Tage x 0,4mm = 6,8mm).

Nur, ein solch normales Wachstum geben die Aufnahmen jedoch nicht her.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind die Haare am 19.02. an den Seiten quasi rasiert, maximal vllt 3mm lang. Die Ohren sind eindeutig komplett frei.
Am 07.03. sind die Ohren jedoch im oberen Bereich bereits schon bedeckt. Ich schätze die Haarlänge an den Seiten hier auf wenigstens 2cm ein.

Ich würde ja nichts sagen, wenn zwischen diesen Aufnahmen 2 Monate liegen würden, aber ein um so viel längeres Haar nach gerade einmal 16 Tagen ist biologisch doch eigentlich gar nicht möglich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 20:53
@Zz-Jones
Jetzt mal rein angenommen das die Daten die du postest stimmen dann gebe ich dir 100 Recht..Das was ich dort sehe sind mindestens 4 Wochen oder mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 21:22
@Zz-Jones
Gibt es noch mehr Bilder von Hamid am Flughafen?
Jetzt malnabgesehen von den Haaren, selbst wenn das nicht wäre ist das für mich rein vom Gesicht, Form her ein anderer Mensch. Sicher das die da nix verwechselt haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 21:50
Krass. Wer auf Bild 3 soll Hamid sein? Der in der Mitte mit Rücken zur Kamera?

Wo ist Deine Quelle für das Video von Screnshot 2?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 22:05
Die Aufnahmen (Bild 3 + 4) stammen aus einer 6-teiligen Doku vom ZDF. Ich glaube allerdings, dass das keine neue Doku ist, sondern lediglich nur eine Übersetzung der bereits zuvor veröffentlichten französischen.
Ich selber habe mir bisher nur Teil 1 und 2 angeschaut. Bin nicht mehr ganz sicher, aus welchem Teil das jetzt genau ist, da dort immer wieder mal Ausschnitte dieses Überwachungsvideo gezeigt werden.

Ich verlinke mal Teil 2, weil ich diese Seite sowieso gerade geöffnet habe. Die anderen Teile findet man von dort aus aber auch.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/flug-mh370-verschollen-ueber-dem-meer--zwischen-verwirrung-und-panik-100.html#autoplay=true
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Krass. Wer auf Bild 3 soll Hamid sein? Der in der Mitte mit Rücken zur Kamera?
Beim dritten Bild ist Hamid der rechts oben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 22:31
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Wo ist Deine Quelle für das Video von Screnshot 2?
Sorry, das hatte ich fast überlesen.

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.442)
Hier noch weitere Bilder:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.442)

Da ich das damals im Kontext gepostet hatte, wurde keine Quellenangabe angegeben.
Das sind allesamt Screenshots aus den durch CNN veröffentlichten Ausschnitten des dann ja noch nicht veröffentlichten Interviews.

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.810)
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.375)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 22:56
Ach, stimmt. DAS Video hatte ich unter den verlinkten Posts ja schon gesehen. Danke.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Beim dritten Bild ist Hamid der rechts oben
Danke. Nee, das is ganz bestimmt nicht der Hamid aus dem CNN-Video. Nicht nur die Haare, der is auch viel schlanker. Zuordnungsfehler bei Bild 3? Oder Du hast hier einen krass wichtigen Punkt. Spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 22:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:eine Übersetzung der bereits zuvor veröffentlichten französischen
Ja, von der hier irgendwann früher verlinkten Doku kannte ich die Bilder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 23:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Hauptpunkt, weshalb ich anzweifel, dass es sich hierbei um die selbe Person handeln kann, liegt im Wachstumsverhalten des menschlichen Haares begründet:
Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Aber sonderlich ähnlich sehen sich die beiden Männer nicht. Ich halte hier eine Verwechslung für möglich. Gibt es denn vielleicht Bilder mit besserer Auslösung? Ich meine, das hier könnte ja echt sonstwer sein.


1x zitiertmelden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 23:35
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Aber sonderlich ähnlich sehen sich die beiden Männer nicht. Ich halte hier eine Verwechslung für möglich. Gibt es denn vielleicht Bilder mit besserer Auslösung? Ich meine, das hier könnte ja echt sonstwer sein.
Im Video, also in der Bewegung, sieht die Qualität besser aus. Hab halt versucht das Video an Positionen zu stoppen, wo die Haarlänge an den Seiten recht gut ersichtlich ist.

Meiner Meinung nach sieht dieser Hamid vom Security-Check jenem recht ähnlich der sich 2012 mit den Blondinen im Cockpit vergnügte. Der Hamid vom Quest-Interview sieht für meinen Geschmack allerdings deutlich jünger aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.06.2024 um 23:46
Ein Undercut, der in knapp drei Wochen nachgewachsen ist. Auf dem Bild weiter sieht man das Deckhaar, das bereits auf dem Bild mit Richard Quest recht lang war. Es ist außerdem die andere Seite, die bereits drei Wochen vorher so lang war. Er war vor dem Fotoshooting mit Richard Quest beim Friseur.

Fariq


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.06.2024 um 11:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Video, also in der Bewegung, sieht die Qualität besser aus. Hab halt versucht das Video an Positionen zu stoppen, wo die Haarlänge an den Seiten recht gut ersichtlich ist.

Meiner Meinung nach sieht dieser Hamid vom Security-Check jenem recht ähnlich der sich 2012 mit den Blondinen im Cockpit vergnügte. Der Hamid vom Quest-Interview sieht für meinen Geschmack allerdings deutlich jünger aus.
Danke für die Infos bzw. die besser Bildquali. Ja, das mit den Haaren sieht etwas komisch aus. Aber ich denke das kann noch hinkommen. Fünf bis sechs Millimeter Haarwachstum sind okay. Und er hat ja keine zentimeterlangen Haare über dem Ohr.

Bei dem Fotoshooting mit R.Q. haben sie sicherlich darauf geachtet das gute Bilder zustande kommen. Vielleicht auch mit ein bisschen Schminke nachgeholfen und natürlich alles hell ausgeleuchtet, usw.

Also alles in allem denke ich, das ist derselbe Mann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.06.2024 um 11:22
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bei dem Fotoshooting mit R.Q. haben sie sicherlich darauf geachtet das gute Bilder zustande kommen. Vielleicht auch mit ein bisschen Schminke nachgeholfen und natürlich alles hell ausgeleuchtet, usw.
Das war kein Fotoshooting.
Das eine bekannte Foto soll ja laut Quest angeblich ein von Hamid aufgenommenes Selfie sein. Wobei ich das in Frage stelle, da Hamids Haltung dazu nicht passt. Jedenfalls gab Quest sich überrascht über die Veröffentlichung dieses Bildes.
Alle anderen Fotos von jener Situation sind dann lediglich nur Screenshots des nicht veröffentlichten Videos.


1x zitiertmelden