@Ahmose Nichts davon ist wahr. Wahr ist, dass du eine Täter-Opfer-Umkehr betreibst.
Magst du auf die Frage nach den "anderen Technologien", die du wiederholt behauptet hast, noch antworten? Magst du auch mal einen Beleg dazu bringen - einen Beleg, den du von mir ständig einforderst? (aber selber nie anführtst)
Wenn du ständig (eine Ausnahme habe ich noch nicht erlebt, und das seit Jahren) Aussagen von mir völlig aus dem Kontext reißt, und das noch im besten Fall, denn i.d.R. erfindest du einfach Aussagen von mir, statt auf tatsächliche Aussagen einzugehen, um dann die von dir erfundenen Aussagen zu "widerlegen" (= Strohmannargumente).
Wenn man aber nur einmal darauf hinweist, reagierst du beleidigt. Du möchtest mir selbst das Recht streitig machen, dass ich - zumindest einmal - auch mal belege, wie du mich aus dem Kontext reißt.
Ahmose schrieb:Das hat hier auch niemand gesagt oder geschrieben. Lern bitte mal lesen und verstehen. Das ist ja echt schlimm mit dir. Kannst oder willst du die geschriebenen Texte eigentlich nicht erfassen? Wo ist denn bitte schön das Problem? Es steht doch alles einfach und verständlich in klarem Deutsch hier. Wie kann man denn so einfache Aussagen so sehr falsch verstehen wie du? Das ist doch echt nicht mehr normal.
Ich muss wieder beide Zitate in den Zusammenhang stellen, denn sonst würdest du leugnen, dass der kontextuelle Zusammenhang bestünde:
Neupythagoreer schrieb:Ahmose schrieb:
Natürlich. Ich setze als Wissen voraus das dabei Vermittlungsstellen notwendig sind. Das machst du übrigens auch. Sonst könnte ich dir ja vorwerfen das du behauptest (oder sogar bewusst lügst) das SMS ohne Netzbetreiber, Vermittlungsstelle, usw, verschickt werden. In deinen Posts steht nämlich nichts davon. Aber solches Wissen kann man in normalen Diskussionen getrost voraussetzen. Du selber tust das ja auch.
Was ist diese "Vemittlungsstelle", wenn nicht ein Mobilfunkmast? Und was ist dann die Einwahlmethode der "Sat-Verbindung", wenn nicht Mobilfunk?
Es ging hier also um die Frage, wie eine Roaming Welcome SMS empfangen werden kann, wenn nicht über Mobilfunk.
Darauf hast du geantwortet (mich dabei zitierend, das lasse ich jetzt weg, aber kann es belegen):
Ahmose schrieb:Die Vermittlungsstelle kann alles mögliche sein. Im konkreten Fall von MH370 wäre es ein SMSC. Aber bei anderen Technologien kann das auch anders sein. Davon ab: Wenn ich den Mobilfunkmast meinen würde, dann würde ich das einfach so schreiben.
1) Hast du nicht auf meine Frage geantwortet und den Kontext oben unterschlagen. Denn es ging um die Roaming Welcome SMS.
2) schreibst du dann: "Im konkreten Fall von MH370 wäre es ein SMSC." Ein korrekter Irrealis wäre "wäre ... gewesen" gewesen. Das "wäre" ist hier also nicht als Irrealis zu verstehen. Denn es handelt sich um ein Ereignis in der Vergangenheit
Es ist natürlich richtig, dass du mit Feinheiten (die du aber nicht richtig erfasst, denn das sprachliche Gefühl dafür fehlt dir, du kannst noch nicht mal "das" von "dass" unterscheiden - ein klares Zeichen von mangelnder Sprachbeherrschung - selbst wenn das Deutsche nicht deine Muttersprache ist) versuchst, Diskussionen zu derailen.
Das folgende ist also eine Projektion deiner eigenen Unzulänglichkeiten:
Ahmose schrieb:Das ist ja echt schlimm mit dir. Kannst oder willst du die geschriebenen Texte eigentlich nicht erfassen? Wo ist denn bitte schön das Problem? Es steht doch alles einfach und verständlich in klarem Deutsch hier. Wie kann man denn so einfache Aussagen so sehr falsch verstehen wie du? Das ist doch echt nicht mehr normal.
Um in einem solchen Derailing erfolgreich zu sein, bräuchtest du ein bisschen Sprachverständnis. Das fehlt dir aber so ziemlich gänzlich.
Meine Empfehlung wäre, kein Derailing zu betreiben und keine Strohmannargumente zu benutzen. Sondern einmal zu versuchen, eine tatsächliche Argumentation aufzubauen. Sicherlich würde dies positive Effekte für den Diskussionsverlauf haben.