camelot schrieb:Malaysia und Indonesien waren sich offensichtlich einig, dass von MH370 keine Gefahr ausging,
Ob die sich ausgetauscht haben ("einig") bezweifle ich, mindestens jedoch hat jeweils 1 Operator in jedem Land dem keine Beachtung geschenkt welche zum Alarm führte.
camelot schrieb:Auch halte ich es für nicht glaubhaft, dass die Amerikaner angesichts der bevorstehenden Militärübung "Cope-Tiger" MH370 nicht am Schirm hatten. Zwei amerikanische ARAWACS-Flugzeuge waren vor Ort und zusätzlich war ein ARAWACS-Flugzeug aus Singapur in der Nacht vom 7. auf den 8. März 2014 in der Luft
Vielleicht sind Spionageflüge bei solchen Ereignissen garnicht so selten, man hat es beobachtet, fälschlicherweise als Spionageflug gewertet, Route ergab keine Gefahr, Mantel des Schweigens drüber, man möchte ja nichts über seine Skills unnötig verraten.
camelot schrieb:Auch nehme ich an, dass die amerikanischen Lacrosse-Weltraum-Aufklärungssatelliten entsprechende Bilder liefern würden.
Kenne ich jetzt nicht, aber welche Sensorik haben die drin (es war nachts) und wie hoch ist deren Abdeckung, vor allem 24/7?
camelot schrieb:Man wird halt kein Interesse haben, die Fähigkeiten eines Systems, für das auch Wolken kein Hindernis darstellen, zu offenbaren, so meine Verschwörungstheorie.
Sehe ich nicht als VT... Im Gegenteil.. Ich gehe sogar davon aus das es mehrere Länder gibt die mehr Material über MH370 haben als offiziell bekannt, aber niemand möchte halt seine Skills offenlegen.
Ich gehe jedoch nicht davon aus, daß dieses Material den Erfolg der Rettungs- und Suchmaßnahmen entscheidend beeinflussen hätte können.