Was geschah mit Flug MH370?
um 09:05taren schrieb:Also ehrlich, da scheint mir ein Suizid deutlich plausibler. Zumal man immer damit rechnen muss das derartiges bekannt wird und dann bist du echt am Arsch bzw. wäre es sogar ein Kriegsgrund.Meldung von heute morgen:
Ein von Leipzig gestartetes DHL-Frachtflugzeug stürzt über Litauen ab: https://www.spiegel.de/panorama/litauen-frachtflugzeug-aus-leipzig-stuerzt-auf-wohngebaeude-a-a27aef1e-1156-4819-80c9-0da1349cc9ce
Bereits zuvor gab es mehrere Versuche, Flugzeuge, insbesondere von DHL betriebene, durch Frachtbomben zu zerstören. Ermittlungen ergaben, dass der Befehl wahrscheinlich von Putin kam.
https://www.nzz.ch/international/briefbomben-aus-russland-versuchter-anschlag-auf-dhl-und-flugzeuge-enttarnt-ld.1856207
Und jetzt? Wird es Krieg geben? Ist deine Annahme, Putin würde sich von Krieg abschrecken lassen, nicht ein bisschen naiv? Erinnert das nicht an Sarah Wagenknecht? Ist es nicht vielmehr so, dass diese Länder aktiv nach Kriegsgründen suchen und eine solche Beschuldigung durch den Westen mit Blick auf die eigene Bevölkerung, die manipuliert werden soll, hochwillkommen wäre? (siehe weitere Sabotagefälle, MH17 usw., mittlerweile viele dutzend Fälle)
Oder wenn du China nimmst, was bitte soll Malaysia dann tun? Eine Invasion beginnen?
Wäre es nicht logischer zu sagen, ein Krieg wurde dadurch nicht nötig? Denn der Vertrag mit den USA zur Durchsetzung internationaler Hoheistregeln in der Südchinasee wurde zurückgenommen und die Regierung ist komplett ausgetauscht und durch eine chinafreundliche ersetzt (ähnliche Ziele hat Putin übrigens in der Ukraine, und er schreckt weder vor hohen eigenen Verlusten noch vor Atomdrohungen zurück).
taren schrieb:Ich kenne nur die Halterung vom Tisch aus dem Bereich hinter dem Cockpit und die TV Verkleidung aber die ist glaub nicht bestätigt. Ansonsten gibt es wohl noch ein paar mehr aber da kenne ich weder Bilder noch sind die wohl bestätigt.Zwischenzeitlich gab es mal eine, die ist aber nicht mehr online. Aber mehr als die zwei, die einigermaßen sicher zugeordnet werden können, gibt es nicht. Also im Verhältnis sehr wenige. Entspricht dem Schadensbild, das man erwartet, wenn gewassert wird und und es eine Bruchstelle im Innenraum gibt (sonst wäre die meisten der mehreren dutzend Teile aus dem Innenraum, denn dieser macht den größten Teil aus).
Man sollte meinen nach all dieser Zeit sollte es eine Liste mit Bildern geben aber leider nein.
Oder andersherum gefragt: Wenn du mit deinem Auto mit Überschallgeschwindigkeit frontal auf eine Betonwand fährst, hätttest du dann ein Schadensbild, bei dem sich der Kofferraum glatt abtrennt, aber die Karosserie keine Verformungen aufweist, sondern praktisch intakt bleibt?
taren schrieb:Ja schon aber wie geschrieben, wenn ein Flug auf der Hauptroute von Zaharie geplant war, dann wäre das kein Problem gewesen. Bei einem Suizid ist dieser Priorität und definitiv nicht das verschleiern, klar wäre es ärgerlich aber ich glaub das ist dann auch egal. Jedenfalls deutlich weniger Risiko als einen Krieg zu riskieren.Eine suizidale Person ist immer von Selbstzweifeln geplagt, daher muss die Ausführung möglichst schnell gehen. Dies zeigen also nicht nur alle bekannten Fälle von Pilotensuiziden. Menschen wehren sich instintiv gegen die Selbsttötung und würden auf keinen Fall auf die Idee kommen, diese künstlich hinauszuzögern.
Ich kann verstehen, dass ein Pilotensuizid viel "leichter zu verdauen" wäre und weniger das eigene Weltbild erschüttert, nur muss man für diese Annahme die Logik komplett ausblenden.