Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

gestern um 19:13
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Also willst oder kanst du die Frage nicht beantworten. Das wäre hier aber entscheidene gewesen.

Bei der Butterworth Base ist es offenkundig, dass das Risiko in Kauf genommen wurde, denn diese wurde direkt bzw. gezeilt angeflogen. Z.B. Russland oder China oder auch ein Pilot von MH370 aus persönlichen Kontakten könnte gewusst haben, dass die Base mit dem Cope Tiger beschäftigt ist und aus diesem Grund nicht einsatzbereit. Es handelt sich sich um eine australische bzw. westliche Militärbasis. Sonst kommt keine malaysische Basis in Frage.

Was du davon hälst, ist daher objektiv gesehen irrelevant.

Dabei spielen natürlich die 90 Sekunden in Überlegungen keine Rolle, wenn man auf sie zu- und sie dann direkt überfliegt. Dies zu zu behaupten, ist allein absurd.

Auch für Indonesien war MH370 keine Bedrohung. Vietnam hätte allein schon deshalb aufklären können, weil sich die Entführung während der Übergabe an Vietnam ereignete. Dies war eine sehr reelle Gefahr, und diese Aufklärung wäre in Abstimmung mit Malaysia passiert, denn diese beiden mussten sich ja verständigen. Und da waren die 90 Sekunden sogar sehr entscheidend.

Ich verbeiße mich nicht in die 90 Sekunden, sondern ich habe lediglich gesagt, dass die Wartezeit von 90 Sekunden auffällig und aus mehreren Gründen ein Indiz gegen die Pilotenszuizid-Theorie ist. Sie deutet eher auf eine Entführung durch Dritte hin, in der Dritte erstmal die Kontrolle über MH370 übernehmen müssen.
Meiner Meinung nach triffst du viel zu viele Annahmen die nicht zwingend sind und nicht unbedingt Sinn ergeben. Warum Vietnam für dich eine Rolle spielt verstehe ich immer noch nicht ganz. Bestenfalls hätte dann Malaysia 90 Sek weniger Zeit gehabt ihre Jets zu starten, wenn Vietnam eher gewarnt hätte. Das viet. Jets in malay. Luftraum eindringen war sowieso nicht zu erwarten, ebenso das Vietnam seine Radarkapazitäten preisgibt. Also für den Entführer war es unerheblich was Vietnam tut. Wegen denen musste er sich nicht beeilen.

Malaysia hätte auch von Gong Kedak oder Kuantan Anfangoperationen aus starten können. Genug Vorbereitungszeit für so eine Operation hatten sie ja bzw. hätten sie haben können. Auch hier machen 90 Sek. keinen nennenswerten Unterschied. Indonesien hatte sogar mehr als eine Stunde Zeit etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich noch länger, je nachdem wie der Kurs von MH370 nach der finalen Wende nach Süden aussah.

Bleibt also noch die Vermutung das erst jemand das Cockpit übernehmen wollte/musste. Das kann natürlich so gewesen sein. Aber das an den 90 Sek. festmachen? Das halte ich auch für gewagt. Sicherlich kann man es als Indiz werten. Aber mehr auch nicht, meiner Ansicht nach. In den 90 Sek. kann alles mögliche passiert sein oder für den Entführer relevant gewesen sein. Wir wissen ja nicht was an Bord geschah und was der Entführer alles zu tun hatte. Oder was ihm in der Situation als besonders wichtig erschien und daher zuerst erledigt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Meiner Meinung nach triffst du viel zu viele Annahmen die nicht zwingend sind und nicht unbedingt Sinn ergeben. Warum Vietnam für dich eine Rolle spielt verstehe ich immer noch nicht ganz.
Du hast aber schon gehört, dass die Entführung im Übergang zwischen Malaysia und Vietnam stattfand und deshalb sich die beiden Controller über das weitere Vorgehen abgesproche haben?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Bestenfalls hätte dann Malaysia 90 Sek weniger Zeit gehabt ihre Jets zu starten, wenn Vietnam eher gewarnt hätte.
Lies bitte oben nochmal nach, was ich geschrieben hatte: es ging um Vietnam bzw. um die Abfangjäger bei Saigon.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das viet. Jets in malay. Luftraum eindringen war sowieso nicht zu erwarten, ebenso das Vietnam seine Radarkapazitäten preisgibt. Also für den Entführer war es unerheblich was Vietnam tut. Wegen denen musste er sich nicht beeilen.
Unsinn, Vienam muss nichts "preisgeben", die beiden Controller hätten sich lediglich auf ein Vorgehen einigen müssen. Überhaupt ist vorgesehen, dass beteiligte Länder gemeinsam an der Rettung beteiligen, es geht schließlich um Menschenleben. Wie man bereits ab Tag 1 sieht, haben ALLE Länder der Region zusammen gesucht.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Malaysia hätte auch von Gong Kedak oder Kuantan Anfangoperationen aus starten können. Genug Vorbereitungszeit für so eine Operation hatten sie ja bzw. hätten sie haben können. Auch hier machen 90 Sek. keinen nennenswerten Unterschied.
Gong Kedak ist vielleicht eher zu klein, um zu dieser Zeit einsatzbereit zu sein. Bei Kuantan hat man ungefähr den gleichen Fall wie Saigon (bei Gong Kedak aber auch, ist nur etwas näher): je schneller MH370 von IGARI wegkommt (kürzeste Verbidung zu beiden Orten, etwa gleiche Entfernung), desto größer ist die Chance, sich davonzumachen, selbst wenn Abfangjäger gestartet wären.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Indonesien hatte sogar mehr als eine Stunde Zeit etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich noch länger, je nachdem wie der Kurs von MH370 nach der finalen Wende nach Süden aussah.
Wenn ich im Grenzbereich zwischen Malaysia und Vietnam entkommen will, dann mache ich mir wenig Gedanken darüber, was ein Drittland, in dessen Zuständigkeit ich gar nicht komme, da ich in Malaysia bleibe und dort den Hauptweg von A nach B benutze, vielleicht viel später machen könnte.

Das erinnert wieder an den Bankräuber, der im Fluchtauto sitzt und erstmal 90 Sekunden warten, um in Land B zu fahren. Mit der Begründung, dass auch Land B Polizei hat.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In den 90 Sek. kann alles mögliche passiert sein oder für den Entführer relevant gewesen sein. Wir wissen ja nicht was an Bord geschah und was der Entführer alles zu tun hatte. Oder was ihm in der Situation als besonders wichtig erschien und daher zuerst erledigt wurde.
Dann mach doch mal einen Vorschlag, wenn du dies für möglich hälst. Kaffetrinken kann es ja wohl nicht sein. Es müsste ein Grund sein, der wichtig genug wäre, deshalb 90 Sekunden zu warten, obwohl jeder Mensch in dieser Situation zuerst mal vom Tatort wegkommen will.

melden

gestern um 23:12
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Soll man jedes zvilile Flugzeug, das nach Afrika, Europa oder in die USA reist, abfangen?
Du verkennst dabei, dass dieses Flugzeug (MH370) ohne aktiven Transponder flog.
Derartige (unbekannte Flugobjekte) werden im europäischen Luftraum und eigentlich auch weltweit stets militärisch "begrüßt", sofern sie auf nichts mehr reagieren (was hier unzweifelhaft der Fall war). Man hätte sie nur zeitnah erkennen müssen. Diesen Fehler wird sich im asiatischen Raum keiner zugestehen wollen .......

melden

gestern um 23:50
@flybywire

Sofern Indonesien außerhalb der Betriebszeiten der Flughäfen auf Java einen militärischen Sekundärradar im Einsatz hatte. Die Gegend ist aufgrund der geringen Besiedelung nicht mit Europa zu vergleichen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
Verschwörungen, 4.722 Beiträge, gestern um 22:46 von Optimist
phil77 am 24.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.722
gestern um 22:46 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 232 Beiträge, am 28.05.2023 von latif_936
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.05.2023 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3