Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was geschah mit Flug MH370?
gestern um 19:13Neupythagoreer schrieb:Also willst oder kanst du die Frage nicht beantworten. Das wäre hier aber entscheidene gewesen.Meiner Meinung nach triffst du viel zu viele Annahmen die nicht zwingend sind und nicht unbedingt Sinn ergeben. Warum Vietnam für dich eine Rolle spielt verstehe ich immer noch nicht ganz. Bestenfalls hätte dann Malaysia 90 Sek weniger Zeit gehabt ihre Jets zu starten, wenn Vietnam eher gewarnt hätte. Das viet. Jets in malay. Luftraum eindringen war sowieso nicht zu erwarten, ebenso das Vietnam seine Radarkapazitäten preisgibt. Also für den Entführer war es unerheblich was Vietnam tut. Wegen denen musste er sich nicht beeilen.
Bei der Butterworth Base ist es offenkundig, dass das Risiko in Kauf genommen wurde, denn diese wurde direkt bzw. gezeilt angeflogen. Z.B. Russland oder China oder auch ein Pilot von MH370 aus persönlichen Kontakten könnte gewusst haben, dass die Base mit dem Cope Tiger beschäftigt ist und aus diesem Grund nicht einsatzbereit. Es handelt sich sich um eine australische bzw. westliche Militärbasis. Sonst kommt keine malaysische Basis in Frage.
Was du davon hälst, ist daher objektiv gesehen irrelevant.
Dabei spielen natürlich die 90 Sekunden in Überlegungen keine Rolle, wenn man auf sie zu- und sie dann direkt überfliegt. Dies zu zu behaupten, ist allein absurd.
Auch für Indonesien war MH370 keine Bedrohung. Vietnam hätte allein schon deshalb aufklären können, weil sich die Entführung während der Übergabe an Vietnam ereignete. Dies war eine sehr reelle Gefahr, und diese Aufklärung wäre in Abstimmung mit Malaysia passiert, denn diese beiden mussten sich ja verständigen. Und da waren die 90 Sekunden sogar sehr entscheidend.
Ich verbeiße mich nicht in die 90 Sekunden, sondern ich habe lediglich gesagt, dass die Wartezeit von 90 Sekunden auffällig und aus mehreren Gründen ein Indiz gegen die Pilotenszuizid-Theorie ist. Sie deutet eher auf eine Entführung durch Dritte hin, in der Dritte erstmal die Kontrolle über MH370 übernehmen müssen.
Malaysia hätte auch von Gong Kedak oder Kuantan Anfangoperationen aus starten können. Genug Vorbereitungszeit für so eine Operation hatten sie ja bzw. hätten sie haben können. Auch hier machen 90 Sek. keinen nennenswerten Unterschied. Indonesien hatte sogar mehr als eine Stunde Zeit etwas zu unternehmen. Wahrscheinlich noch länger, je nachdem wie der Kurs von MH370 nach der finalen Wende nach Süden aussah.
Bleibt also noch die Vermutung das erst jemand das Cockpit übernehmen wollte/musste. Das kann natürlich so gewesen sein. Aber das an den 90 Sek. festmachen? Das halte ich auch für gewagt. Sicherlich kann man es als Indiz werten. Aber mehr auch nicht, meiner Ansicht nach. In den 90 Sek. kann alles mögliche passiert sein oder für den Entführer relevant gewesen sein. Wir wissen ja nicht was an Bord geschah und was der Entführer alles zu tun hatte. Oder was ihm in der Situation als besonders wichtig erschien und daher zuerst erledigt wurde.