Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

um 10:07
@Flybywire

Es geht um 90 Sekunden, nicht um 30 Sekunden.

Zunächst um die 60 Sekunden von der Abmeldung von Kuala Lumpur bis am Transponder gedreht wurde (möglich ist auch ein coasting Effekt, dann gab es gar keine zwei Eingriffe am Tranponder oder der Entführer hat aufgrund von Unerfahrenheit erst im Nachgang gesehen, dass der Transponder nicht ganz ausgeschaltet war). Mit der Abmeldung von Kuala Lumpur und der Nichtanmeldung in Saigon beginnt für den Entführer der Countdown, denn ordnungsgemäß hätte innerhalb weniger Minuten das Flugzeug als vermisst gemeldet werden müssen. Ein Großteil der Zeit wäre vertändelt worden. Wie du selbst sagst, war dies aber nicht die Absicht bzw. sollte unbedingt vermieden werden.

In dem Video oben (United 93) dauert bei Min. 6:58 das Ausschalten von Transponder und Autopilot zusammen genau eine Sekunde. Positionslichter usw. wären sekundär, das kann man später machen oder man kalkuliert ein paar weitere Sekunden mit ein. Man kann diese auch vor dem Funkspruch ausschalten. Das Cockpit wäre wahrscheinlich schon kurz vorher verriegelt, also in dem Moment, wo der andere Pilot das Cockpit verlässt (so war es z.B. auch bei Germanwings)

Die Wende muss man dann nicht noch irgendwie vorbereiten, sondern man dreht einfach am Steuerhorn, denn diese wurde ja manuell geflogen. Es ist natürlich möglich, dass es dafür schon zuvor Vorbereitungen gab (die Daten aus dem Simulator von Zaharie geben das aber jedenfalls nicht her).

Wenn ein Pilot, der durchgäng auf dem Sitz war, das Flugzeug entführt hätte, so wäre dieser sich über die Verkehrssituation bewusst gewesen, mehr als die Blips auf dem Bildschirm zu sehen kann er ja nicht. Ein Fluzgeug in unmittelbarer Nähe bzw. im Sichtfeld wäre nachts sofort aufgefallen.

Gestern habe ich aber noch einen Artikel im Spiegel gelesen, wonach der Kreml sog. "Wegwerfagenten" v.a. in Odessa (Ukraine) rekrutiert, damit diese außerhalb der Ukraine Sabotagekationen durchführen:
Laut den vorliegenden Unterlagen stehe der in Odessa geborene S. im Verdacht »in Kontakt mit einem russischen Geheimdienst gestanden« zu haben, heißt es. Von diesem habe er den Auftrag erhalten, »Brandanschläge auf Gebäude« in Wrocław zu verüben. Die Bezahlung sollte nach Erkenntnissen der Ermittler über ein Konto in der Ukraine erfolgen. ...

Europäische Sicherheitsdienste warnen seit Monaten vor sogenannten »low level agents« oder »Wegwerf«-Agenten, die von Russland in den sozialen Netzwerken und bei Messengern rekrutiert werden und für vergleichsweise wenig Geld bereit sind, Sabotageakte zu verüben. Ihr Auffliegen wird vom Kreml offenbar in Kauf genommen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukrainischer-gefluechteter-in-deutschland-soll-fuer-kreml-sabotiert-haben-a-5ee12ad2-ea0c-4a88-9efb-bf95d192de88

Die beiden russischstämmigen Ukrainer an Bord von MH370, die ein Millionärsleben geführt haben, obwohl über ihre angebliche Möbelfirma keine Spur existiert und Möbelhändler in der Ukraine nicht besonders viel verdienen, stammten ja aus Odessa.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

um 12:09
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Das ist natürlich eine gute Frage, die wir versuchen können zu beantworten. Auch bei der Frage, warum erst um 01:20:36 Uhr das Mode-S-Symbol und erst um 01:21:13 Uhr das Positionssymbol vom Radar verschwand, haben wir ja gerätselt, wie das vorkommen kann.
So wie ich das verstehe, sind das Mode-S sowie das Positionssymbol ja Informationen die vom Flugzeug kommen und extern abgefragt werden. Weißt du wie hoch das timeout solcher Abfragen ist?
Will heißen, es ist nicht belegt das Mode-S in derselben Sekunde auch auf der Gegenseite seinen Zustand ändert, das hängt vom timeout der Abfrage ab.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
Verschwörungen, 4.708 Beiträge, gestern um 20:41 von Neupythagoreer
phil77 am 24.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.708
gestern um 20:41 »
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 232 Beiträge, am 28.05.2023 von latif_936
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.05.2023 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3
43
am 14.12.2014 »