Was geschah mit Flug MH370?
04.06.2024 um 11:20Neupythagoreer schrieb:Die Frage, wie sein Telefon geschützt war, ist natürlich gut. Es kann auch sein, dass er überhaupt keinen Zugangsschutz hatte
adstreker schrieb:Kernfrage für das Ganze:
Welches Handy hat der CoPilot verwendet?
Neupythagoreer schrieb:Es ist mir nicht bekannt, dass das konkrete Telefonmodell des Copiloten irgendwo veröffentlicht wurde. Ich glaube, das macht letzlich keinen Unterschied außer vielleicht bei der PIN- und anderer Sicherheitsmethode
Neupythagoreer schrieb:Auch in den RMP-Berichten zu der Telefoneinwahl steht nichts zu dem konkreten Telefonmodell. Da steht nur:
Tanne schrieb:aber wenn es um's tracken geht, dann braucht das Ding halt keine Sim, da reicht die bloße Geräteidentifikation. Das ist es, was mich hier immer wieder verwundert, dass das garnicht berücksichtigt wird.
behind_eyes schrieb:Thema ist: wieviel Informationen kann man aus dem Login ins Handynetz bei Penang holen.
Neupythagoreer schrieb:Die Informationen zum tracking sind interessant, allerdings ist natürlich auch richtig, dass in diesem Fall der Nachweis der Zugehörigkeit des Telefons durch die Nummer des Copiloten erfolgte und somit an die SIM-Karte geknüpft war.
behind_eyes schrieb:Egal welche Option wir nehmen, das Handy musste manuell reaktiviert werden wenn die Aussage stimmt das er es vorher ausgeschalten hatte. Ob man dies so ermitteln kann rein von den Loggingdaten bezweifle ich...Hier muss ich mal nachfragen:
Können wir jetzt mit Sicherheit sagen dass die protokollierte Einwahl mit der Kombination Hamids Handy + seiner SIM-Card erfolgte oder wissen wir auf sicher nur dass seine SIM sich einloggte?
Zweiteres würde ja die Möglichkeit zulassen, dass sich Hamids SIM während der Einwahl in einem ganz anderen Endgerät befand.
Dann wäre es nämlich z.B. auch möglich, dass die Einwahl (um eine falsche Spur zu legen) von jemandem am Boden durchgeführt wurde und derjene unmittelbar danach umgehend den Akku entfernte.