Was geschah mit Flug MH370?
08.03.2025 um 08:22Das wäre, glaube ich, nicht geheimzuhalten, wenn es gefunden worden wäre.
Viel wahrscheinlicher ist, das OI die erste Phase der Suche abgeschlossen hat und die Armada 78 06 nun Nachschub holt. Vielleicht muss auch etwas repariert werden oder bestimmte Ersatzteile gibt es in Australien nicht. Das hier der Sucherfolg verheimlicht wird ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Davon hätte niemand etwas.ft01 schrieb:Ich bin sehr gespannt. Andere MH370-begeisterte auf “der anderen Plattform” hoffen mittlerweile darauf, dass das Flugzeug letzte Woche gefunden wurde. ...
Ja, der Kurs (aktuell 250⁰) geht eindeutig Richtung dem alten südlichen Suchgebiet. Wahrscheinlich will man sich mit der neusten Suchtechnik vergewissern, dass man damals nichts übersehen hat.passato schrieb:passato
gestern um 02:40
Die Hotspots scheinen sie ja an Steuerbord liegen zu lassen, also doch eher noch mal durchs alte Suchtgebiet
das steht da nicht. Wäre auch bisschen lahm und ich habe sie selber schon auf dem tracker mit 12.9 Knoten rumcruisen gesehen.Flybywire schrieb:Die 7806 kann übrigens "nur" 8 - 10 Knoten fahren
Ocean Infinity führt derzeit bathymetrische Vermessungsarbeiten als Vorbereitung für eine weitere Unterwassersuche nach MH370 durch. Das zweite Untersuchungsgebiet ist viel kompakter als das erste und die AUV-Einsätze scheinen viel kürzer zu sein.Quelle:
wenn ich das richtig verstanden hatte, war es ja von Anfang an nicht als grossflächige Suche geplant sondern es ging vor allem darum die "weissen Flecke" der Seabed Constructor Suche abzudecken. also was sie entweder gar nicht abgesucht hatte oder wo die Aufnahmequalität damals zu schlecht war. Ich hoffe jedenfalls dass man dann in den anderen Bereichen ein Wrack eindeutig ausschliessen kann.Flybywire schrieb:Schon jetzt scheint klar zu werden, dass das jetzige Suchgebiet deutlich kleiner eingegrenzt ist als in der ersten Phase