@servicecrew Vielen Dank. Ich werde mir das mal ansehen, auch wenn ich seit gestern, dank einer App-Aktualisierung die ZDF-Mediathek nicht mehr nutzen kann. Gibt ja noch andere Wege.
Lance Threads durchzulesen…das wäre hier auch nicht das erste Mal. Hinterkaifeck, Frauke Liebs usw. sind auch sehr lange Threads und ich lese viele heute nochmal nach, obwohl ich sie schon ganz gelesen hatte.
Man entdeckt doch immer neues.
@allMir ist es halt bei diesem einen Podcast etwas sauer aufgestoßen, dass von vornherein der ganze Podcast auf Zaharie als Täter aufgebaut wurde. Es ist sehr wahrscheinlich, aber letztlich fehlt der unmittelbare Beweis dafür.
Vor allem war dieser Podcast sehr…fast schon aggressiv gegenüber Zaharie. Also fern jeglicher Sachlichkeit, die man journalistisch arbeitend haben sollte.
Aber dafür habe ich gestern noch einen gefunden, der davon ausgeht, dass die Maschine (politisch motiviert) abgeschossen wurde, aufgrund der sich im Flugzeug befindlichen Freescale-Mitarbeiter…Man hatte einen “Experten”, der sich ganz dieser Theorie hingab, nur bei der “abschiessenden” Regierung war er sich (mit sich selbst) etwas uneins.
Also ist keineswegs so, dass alle von Zaharie ausgehen. Es gibt noch andere (Verschwörungs-)Theorien.
Ich bin da selbst erstmal vollkommen wertfrei. Mir ist ein Suizidwunsch selbst nicht fremd, genauso, wie mein Interesse an möglichen (politischen) Verschwörungen (ich habe zu lange im Krankenhaus gearbeitet, da findet man an jeder Ecke eine Verschwörung gegen Kollegen und Schwurbler in Hülle und Fülle).
Mich interessiert einfach nur die Thematik und auch die psychologischen Hintergründe, warum, im Falle eines Suizids, jemand so viele Menschen mit in den Tod nehmen „muss“ (das wäre mir nie in den Sinn gekommen, ich hatte sogar darauf geachtet, dass man mich nie finden würde). Den Germanwings-Thread verfolge ich daher auch.
Vielleicht hat hier jemand noch einen Buchtipp (ggf. E-Book…mittlerweile ersaufe ich in analogen Büchern 😉).
Vielen Dank euch allen!