Was geschah mit Flug MH370?
26.11.2024 um 19:11Neupythagoreer schrieb:Es geht nicht allein um den Vergleich mit Pilotensuiziden. Sondern was - unter diesem Szenario - allgemein vorläge, wäre ein Suizid zusammen mit hundertfachen Massenmord.Also nicht vergleichbar.
Dafür gibt es immer ein Motiv oder eine psychische Erkrankung.
Die Vergleichsgruppe ist aussagekräftig genug, da ja solche Massenmorde (wenn auch meist mit weniger Opfern) mit Selbsttötung weltweit häufiger vorkommen, so dass es Auswertungen dazu gibt. Die Pilotensuizide in Passagiermaschienen sind lediglich eine sehr kleine Gruppe.
Neupythagoreer schrieb:Zum Beispiel 9/11. Auch damals wurden die Transponder ausgeschaltet und die Flugzeuge sind insofern verschwunden. Sie konnten nicht mehr abgefangen werden - nichtmal in den USA.Alle Flugzeuge von 911 hatten retrospektiv ein klares Ziel, sowohl navigatorisch als auch motivatorisch.
Alle Flugzeuge wurden gefunden.
Alle Opfer sind bekannt.
Alle Motive sind glasklar belegt.
Neupythagoreer schrieb:Der Hamburger Anwalt und Luftfahrtsachverständige Stefan Hinners hält zwei Szenarien für möglich. Zum einen teilt er die beunruhigende Auffassung, dass Sabotage hinter dem Absturz stecken könnte. Hinners vermutet die Steuerung des Flugzeugs als möglichen Angriffspunkt.Ohne jetzt was belegen zu können, aber meine Vermutung ist der Eingriff in Anzeige von Parametern die bei der Landung wichtig sind..
„Ich könnte mir das eigentlich nur so vorstellen, dass man auf irgendeine Weise die Steuerung so sabotiert, dass eben der Steuerimpuls nicht mehr an das Höhenruder gelangt“, erklärte er FOCUS online.
Geschwindigkeit, vor allem Höhe.
Weist du ob zur Landung die Höhenangaben barometrisch ermittelt werden oder per GPS?
Es gibt mittlerweile viele GPS Jammer aufgrund der Drohnengefahr... Diese simulieren um das Objekt eine falsche Höhenangabe (durch ein starkes überlagertes GPS Signal) sodass eine GPS gesteuerte Drohne immer weiter automatisch absinkt weil die Höhenangabe den Wert der Höhe manipulierend nach oben akkumuliert. Die Drohne korrigiert automatisch und merkt nicht das sie immer weiter absinkt bis auf den Boden.