Was geschah mit Flug MH370?
23.03.2023 um 00:21Wurde das Flugzeug auf der eigentlichen Strecke auf der es fliegen sollte gesucht?
Flybywire schrieb:Und als man dann gemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt, hat man die Suche dort begonnen, wo der Kontakt abbrach. Dahinter suchte man nicht, weil dann ja häppchenweise bekannt wurde, dass MH370 umgedreht sei.Ungeheuerlich , nicht wahr? Im Niemandsland verschwand ein Flugzeug welches man nie wieder fand.
Flybywire schrieb:Wenn die Funde echt sind (und das sollte man annehmenGenau , "Wenn" ! Das ist es ja, da wird genau so spekuliert wie wir es hier tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Nabelschnur schrieb:Wurde das Flugzeug auf der eigentlichen Strecke auf der es fliegen sollte gesucht?Es gab von China die Aussage, man wolle die Suche auch noch auf das eigene Territorium ausdehnen.
Enterprise1701 schrieb:Wurden Trümmerteile schon vor dem Abschuss MH17 gefunden?Ich denke nicht. Im Juli 2014 wurde MH17 abgeschossen und im Juli 2015 tauchte das Flaperon auf La Reunion auf.
Pony2.4 schrieb:Im Juli 2014 wurde MH17 abgeschossen und im Juli 2015 tauchte das Flaperon auf La Reunion auf.Und bei MH17 hatte man ein erstaunlich gut erhaltenes Flaperon geborgen.
Zz-Jones schrieb:Und bei MH17 hatte man ein erstaunlich gut erhaltenes Flaperon geborgen.Glücklicherweise sind wir hier in der Verschwörungsrubrik. :)
Pony2.4 schrieb:Hier kann doch bestimmt jemand auf die Schnelle sagen, was offiziell mit den Trümmern von MH17 nach Abschluss der Untersuchungen passiert ist. Wurden die verschrottet, kamen die zurück nach Malaysia? In welchem Land waren die zuletzt?Momentan befinden sich die Überreste auf dem niederländischen Militärflugplatz "Gilze-Rijen"
Seit Ende 2014 werden hier zwecks Ermittlung ihrer Absturzursache Reste der Boeing 777 von Malaysia-Airlines-Flug 17 wieder zusammengesetzt.Quelle: Wikipedia: Militärflugplatz Gilze-Rijen
Vor der Pressetour war ein internationales Forschungsteam in Gilze Rijen. Das Foto könnte zu dieser Zeit aufgenommen worden sein.Quelle: https://joostniemoller.nl/2015/03/brekend-website-kiev-openbaart-geheime-fotos-nederlands-onderzoek-mh17/ (Archiv-Version vom 25.03.2023)
Pony2.4 schrieb:Angenommen, das Flaperon auf La Reunion stammt von MH17. Wäre es überhaupt möglich, dass sich in so kurzer Zeit so viele Muscheln dort "ansetzen"? Da wären ja nur ein paar Monate Zeit gewesen, um es ins Meer zu befördern und anschwemmen zu lassen...Wenn ich mich nicht irre, war 1 Jahr Zeit, theoretisch genügt das für die Muscheln. Das Wort Verschwörung nun...es bleibt auffällig , dass Teile von MH370? erst nach dem Abschuss von MH17 gefunden wurden.
Enterprise1701 schrieb:nun...es bleibt auffällig , dass Teile von MH370? erst nach dem Abschuss von MH17 gefunden wurden.Ebenfalls auffällig ist, dass Teile nur zwischen 2015 und 2018 gefunden wurden und seitdem nicht mehr.
Neupythagoreer schrieb:Vor allem muss man bei dem Flaperon das Bauteil mit der Nummer, die sich eindeutig auf MH370 beziehen lässt, zuvor ausgetauscht haben. Dann kann man gleich das ganze Flaperon von MH370 im Südlichen Indischen Ozean aussetzen. Und dann die übrigen Teile.Das einige Bauteil anhand dessen man das Flaperon 9M-MRO zuordnete war eine Dichtung eines spanischen Zulieferers.
Neupythagoreer schrieb:Die Dichtung hatte keine einzigartige Seriennummer, es handelt sich lediglich um den Typ, der nur in diesem Flaperon (der 9M-MRO) verbaut wurde.Die Identifikation des Flaperon beruhte schon auf Nummern, womöglich ist "Seriennummer" nicht der passende Begriff, aber so etwas ähnliches muss es trotzdem sein.
Die Forscher fanden in einem Flaperon, das die Küste dieser Insel im Indischen Ozean erreichte, Zahlen, die von einem Teil stammen, das von Airbus Defence and Space für Boeing in seinem Werk in Sevilla (Spanien) hergestellt wurde.Quelle: https://www.laestrella.com.pa/internacional/mundo/150903/son-restos-francia-reunion-certifica
„Die sofortige Übermittlung der Daten in Bezug auf die Bestellungen und die Herstellung von Flugzeugteilen, die von einem Techniker der Firma ADS-SAU validiert wurden, ermöglicht es, eine der drei Nummern auf der Flaperon offiziell mit der Flaperon-Seriennummer des Flugzeugs zu verknüpfen . Boeing 777 des Fluges MH370“, fügte die Staatsanwaltschaft hinzu.