Was geschah mit Flug MH370?
27.03.2023 um 11:09servicecrew schrieb:Wie kann ein Ort, der über 1000 Meilen vom australischen Festland entfernt ist zu Australiens Hoheitsgebiet gehören?Es handelt sich um die search and rescue region:
https://www.amsa.gov.au/safety-navigation/search-and-rescue/australias-search-and-rescue-region
Da ist Australien zuständig.
Bei den Amerikanern hat man zwei Möglichkeiten: Entweder sie drängen nicht auf eine neue Suche, dann lautet die Verschwörungstheorie, dass sie was zu vertuschen haben. Oder sie drängen auf eine Suche, dann greift auch eine Verschwörungstheorie, schließlich mischen sie sich ein, obwohl sie nicht zuständig sind, denn sie haben weder die Leitung der Untersuchung noch befindet sich das vermutete Absturzgebiet in der amerikanischen search and rescue region. Also wäre ein solches Vorgehen staatlichen Interessen geschuldet (als Verschwörungstheorie fände ich letzteres plausibler).
Am Ende des Tages müsste man ja erstmal wissen, wo man suchen soll, denn billig ist das nicht. Es wurde bereits viel mehr investiert als in die Suche nach AF447. Plausibel finde ich derzeit, dass es noch einen Gleitflug gab, und dann hat man ein viel größeres Suchgebiet als das bisherige, das ja bereits weitgehend komplett durchsucht wurde, außer vielleicht der äußerste Norden, der aber nicht gut zu den Fundorten der Trümmerteile, den BFO-Werten usw passt.
Aringarosa schrieb:Nach Jeff Wise wäre der Cockpit Voice Recorder also ausgefallen, was für den Entführer zu diesem Zeitpunkt von Interesse gewesen sein könnte, da er ja nicht wissen konnte, wie lange er noch unbehelligt herumfliegen kann und ihn der Voice Recorder möglicherweise verraten hätte können, was er verhindern musste, falls sein Plan, im Indischen Ozean abzutauchen, nicht aufgehen sollte. Nur so eine Theorie.Das lautlose Abstellen (ohne eine Spur zu hinterlassen) von Satcom und der weiteren Dienste (ACARS) begründet mMn bereits das Abschalten des linken Hauptstromkreises.
Bei dem Cockpit Voice Recorder finde ich, dass dieser Umstand, wenn die Absicht dabei zutreffen sollte, eher nicht für ein Szenario spricht, wo der eine Pilot das Cockpit verlässt, sei es zufällig oder sogar durch eine Aufforderung. Denn später wurde der CVR wissentlich wieder in Betrieb genommen, da ja auch Satcom wieder da war. Da hätte man also bereits ausreichend Beweise für den Hergang gehabt. Das Verhalten davor, gerade bei einem zufälligen Verlassen des Cockpits durch einen Piloten, ist vergleichsweise geringe Evidenz. Zwar wird der CVR alle paar Stunden überschrieben, aber man kann auch Aufnahmen aus den Stunden davor wiederherstellen. Wenn also wirklich jemand löschen wollte, dann ergibt das viel eher Sinn, wenn es vor dem Abschalten des linken Hauptstromkreises z.B. einen Kampf gab und jemand wollte diesen Umstand vertuschen.
servicecrew schrieb:Ja, falls es die Wende bei IGARI gab, wäre das ein möglicher Grund. Auch das o.g. High Frequency Radio könnte ein Grund gewesen sein. Hier wäre es interessant zu erfahren, ob damit auch die ELT in der Kabine gemeint ist.Das hat nichts miteinander zu tun.