Was geschah mit Flug MH370?
09.03.2023 um 11:26Masijanima schrieb:Also kein BelegJa, es gibt keinen Beleg dafür, dass AWACS in der Luft waren.
Das hast du richtig erkannt.
Masijanima schrieb:Also kein BelegJa, es gibt keinen Beleg dafür, dass AWACS in der Luft waren.
Ichausmitte schrieb:Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hier würde ich mich trotzdem noch über eine Antwort freuen ;)
Wieso sollten AWACS nicht gesehen werden?
es geht um die Radarsichtbarkeit...sie können die Signale im Umkreis stören und dadurch sich und andere fürs Radar "unsichtbar" machen, oder nicht?
Masijanima schrieb:Schon beeindruckend, wie Du andere vehement nach Belegen nötigst, aber Deine Meinung immer wieder durchdrücken willst ohne Belege zu liefern.Ich habe, im Gegensatz zu dir, Belege vorgelegt.
Rick_Blaine schrieb:Wieso sollten AWACS nicht gesehen werden? Das sind grosse, langsame Flugzeuge, deren Aufgabe es ist, Luftraum und auch Land zu überwachen, aber nicht im stealth modus durch die Gegend zu fliegen.Richtig. Jeder weiß, wo die herumfliegen; deren Transpondersignal wird live ins Internet gestellt. Hier kreist gerade eine (jetzt!) über Polen und überwacht den Krieg in der Ukraine.
Man darf ruhig davon ausgehen, als damals die AWACS für die NATO erfunden wurden, dass die Soviets immer genau wussten, wo diese herumfliegen.
latif_936 schrieb:Aber wie soll ein Brand das Handeln der Besatzung erklären? Bzw welche Systeme sollten betroffen sein, dass das Flugzeug Stunden in der Luft bleibt aber „flugunfähig“ ist. Das widerspricht sich ja in gewisser Hinsicht.Ich hatte dazu sogar schon einmal ein mögliches Szenario geschrieben:
Zz-Jones schrieb:Also, quatsch nicht nur blöd daher, sondern bring stattdessen mal irgendetwas mit Substanz.…oW…
Zz-Jones schrieb:Eine Überwachung durch AWACS hat in jener Nacht aber sicherlich nicht stattgefunden.Fliegen Awacs nur exakt zu Manöverzeiten? —>Nein. Ergo ist dein „Beleg“ nix wert, q.e.d.
Zz-Jones schrieb:In der Doku (hast du die überhaupt gesehen?)Ja, hab ich - und wahrscheinlich etwas früher und intensiver wie manch anderer.
Masijanima schrieb:Fliegen Awacs nur exakt zu Manöverzeiten? —>Nein. Ergo ist dein „Beleg“ nix wert, q.e.d.Fliegen AWACS nur so aus Jux und Dollerrei herum? =>Nein. Ergo ist dein "Einwand" nix wert.
Zz-Jones schrieb:Fliegen AWACS nur so aus Jux und Dollerrei herum? =>Nein. Ergo ist dein "Einwand" nix wert.…getroffener Hund bellt…(oW II)
Masijanima schrieb:Es geht bei meiner Frage in keinster Weise um das, was ich denke oder mutmaße o.ä., sondern einzig alleine darum, was Du behauptest. Bleibe doch einfach mal bei Deiner getätigten Aussage und gib zu, dass dies von Dir/uns in diesem Forum nicht belegbar ist. Ich akzeptiere doch Deine Meinung, dass dort keine Awacs waren und diese auch nichts gesehen haben. Es ist jedoch deine Meinung und nicht „wissenschaftlich“ belegt.Ich habe belegt warum es keine AWACS Überwachung zu besagtem Zeitpunkt an besagtem Ort gegeben haben kann (oder meinetwegen höhhhhhhhhhhhhhst unwahrscheinlich ist, da dafür nunmal überhaupt kein Anlass bestand.
Masijanima schrieb:Was der Amerikaner mit Awacs im asiatischen Raum will? Es gibt Leute, die sich da was vorstellen können…🤫Oh, wie detailliert.
Ist der Awacs Einsatz teuer? Für uns sicherlich. Für die Amerikaner völlig untergeordnet, was die militärischen Einsatzkosten in der Region beträgt! (Vielleicht sind die Awacs sogar notwendig für die Sicherheit des gesamten Einsatzes?)
Masijanima schrieb:Dass Du hier nicht fachlich diskutieren magst, sieht man an der Bemerkung zu Godfrey - total sinnlos in der aktuellen Frage.Ich will die anderen User hier nicht mit einem "Best-Of" deiner Beiträge langweilen.
Nochmal meine Bitte: Hör auf zu trollen und andere zu diskreditieren.
Zz-Jones schrieb:ob ein Fehler im Funkgerät zu einer Kettenreaktion führen könnte.Meinst du ein Defekt? Was soll der den für eine Kettenreaktion auslösen? Eine 777 verfügt über mehr als nur ein Funkgerät. Ein Problem wäre erstmal weitergegeben worden, bevor man eine spontane Wende einleitet.
Desweiteren könnte auch ein Schwelbrand im Bereich der Cockpitscheibenheizung entstanden sein, derartiges kam bei B777 aus dieser Bauzeit bereits häufiger vor, siehe oben verlinkter Beitrag.
Oder halt etwas anderes in dieser Art.
Masijanima schrieb:... Ist der Awacs Einsatz teuer? Für uns sicherlich. Für die Amerikaner völlig untergeordnet, was die militärischen Einsatzkosten in der Region beträgt! (Vielleicht sind die Awacs sogar notwendig für die Sicherheit des gesamten Einsatzes?)Mag schon sein. Trotzdem ist es wilde Spekkulation ob da eine oder mehrere AWACS im Einsatz waren und v.a. die Gegend um IGARI aufklären konnten. Irgendwie denkbar ist es sicherlich. Aber auch ziemlich unwahrscheinlich. Und selbst wenn da AWACS waren, dann hatten die sicherlich andere Ziele und Prioritäten als den zivilen Luftverkehr in Malaysia zu überwachen.
Ichausmitte schrieb:Hier würde ich mich trotzdem noch über eine Antwort freuen ;)AWACS ist nur das System, was das Flugzeug "mit sich herum schleppt".
bati12za schrieb:Kann jemand beschreiben wie kontrolieren USA die Flugzeuge die fliegen von Andersen Air Force Base nach Diego Garcia? Brauchen dazu AWACS?Nein. Das ist militärisches Sperrgebiet und da fliegt man besser nicht unangemeldet rein, sonst bekommt man sehr rasch Besuch links und rechts neben sich.
Ahmose schrieb:Und selbst wenn da AWACS waren, dann hatten die sicherlich andere Ziele und Prioritäten als den zivilen Luftverkehr in Malaysia zu überwachen.Da kannst Du Dir sehr sicher sein, dass dies keine Aufgabe war.