OpLibelle schrieb:Also muss es doch in einem solchen Fall jemand durch eine aktive Handlung wieder betriebsbereit gemacht haben.
Das ist korrekt. Die Kabel hätten, von wem auch immer, wieder geflickt werden müssen.
OpLibelle schrieb:War nicht die gängige Theorie, dass jemand vom Cockit aus einen der Hautpstromkreise ab- und später wieder eingeschaltet hat?!
Ja, darauf hat man sich frühzeitig festgelegt.
Beruht aber halt alles nur auf Annahmen. Dass das eine mögliche Erklärung ist, streite ich nicht ab.
Stellt sich jedoch die Frage, wozu der ganze Firlefanz?
OpLibelle schrieb:Willst Du darauf hinaus, dass jemand anderes als der/die Piloten zu Lüsterklemme und Schraubendreher gegriffen hat?
Mit Lüsterklemmen haben die Piloten, glaube ich, das eher nicht so.
Nein, wenn die Ukrainer und/oder das 13. Crew-Mitglied beteiligt waren, könnte ich mir auch einen Komplott mit einem oder mehreren der Piloten vorstellen.
OpLibelle schrieb:Das verstehe ich. Aber das Ding hat je keine Selbstheilungskräfte. Also muss es doch in einem solchen Fall jemand durch eine aktive Handlung wieder betriebsbereit gemacht haben.
Ja, aber das schließt ja nicht aus, dass es einen urplötzlichen Interrupt aufgrund durchtrennter Kabel gab.
Sobald die Kabel geflickt waren (von wem auch immer), hätte sich die SDU automatisch neu eingeloggt.
Eine Alternative wäre noch eine verdeckte Antenne, also entweder durch Fluglage oder durch einen Fremdkörper.
Wirklich, es gibt in diesem Fall kaum Fakten.
Die Messlatte, was als Fakt angesehen wird, wurde (deshalb) auch extrem herabgesetzt.
Aber, letztendlich beruht alles ja trotzdem nur auf Annahmen!
Das ganze dann aber auch noch mit Malaysia's Wunsch garniert, den Deckel drauf zu machen.