Aringarosa schrieb:Ja gut, aber was schließt du daraus?
Ich habe kein festgelegtes Szenario, allerdings halte ich die Shah-Selbstmörder-Theorie für mit am unwahrscheinlichsten.
Mir persönlich ist Hamid deutlich suspekter. Wäre da nicht dieses Quest-Interview und noch die Playboy-Geschichte (beides ja sofort dann in den Medien), wäre Hamid im Grunde ein Phantom.
Auch leuchtet mir sein Werdegang nicht ein und dass er nach nur 4 Trainingsflügen dann auf eben MH370 bereits seinen 1. Alleinflug (ohne zusätzlichen Copilot) hatte. Dann noch die Geschichte, dass eigentlich ein anderer Copilot zunächst für diesen Flug vorgesehen war. All dies und weitere Ungereimtheiten lassen mich vermuten, dass man Hamid unbedingt auf diesem Flug haben wollte (nicht zum Zwecke der Ausbildung) und, dass von vornherein feststand, dass er medial den Part des "Guten" übernehmen wird.
Wieso, weshalb, warum?
Weiß ich nicht, denn spätestens hier ergeben sich halt schon diverse mögliche Szenarien (Hamid als Komplize, Alleintäter oder auch Verhinderer).
So viel Unvermögen, wie in jener Nacht am Boden gezeigt, kann es gar nicht geben. Drum muss es mMn dort Mitwisser gegeben haben, die das Verschwinden begünstigten.
Auch dies spricht gegen Selbstmord-Shah, wieso sollte man derartiges deckeln?
Während man anschließend wider besseren Wissens die Suche verschleppte (Südchina-Meer, Andamanen), durften Suchflugzeuge nicht über Java fliegen. Ja, wieso denn nicht?
Ich vermute zwar, dass MH370 letztendlich dann vor Java abgestürzte, einen genauen Ablauf habe ich da aber auch nicht vor Augen. Ich tendiere zu zähen Verhandlungen inkl hinhalten und fehlleiten mit einem Absturz aufgrund von Kerosinmangel.
Sollte es tatsächlich ausschließlich Shah gewesen sein, ist mir die vorliegende Geschichte zu banal. Wenn er wirklich das alle Welt foppende todessüchtige Genie war, dann aber auch richtig und nicht bloß ein bißchen gleiten...