Was geschah mit Flug MH370?
08.09.2022 um 21:48Oder er wollte Angehoerigen hinten helfen. Ein Co-Pilot wird auch nicht eindeutig erwähnt, soweit ich das mitbekommen habe. Das wird, wenn es zu Problemen kommt, schnell schwierig alleine.
Flybywire schrieb:Der Fall ist sicherlich auch interessant, aber was gibt es für Paralellen zu MH370???Nichts. Off-topic. Deswegen wurde hier schon einmal heftig gelöscht. Wer die Cessna weiter diskutieren will, sollte dazu einen eigenen Thread aufmachen.
Was hilft dieser Fall uns dabei, die Vorkommnisse bei MH370 zu verstehen?
Flybywire schrieb:Der Fall ist sicherlich auch interessant, aber was gibt es für Paralellen zu MH370???Die Parallele ist die Spekulation des Druckabfalls und Ohnmacht der Menschen.
Was hilft dieser Fall uns dabei, die Vorkommnisse bei MH370 zu verstehen?
stefan33 schrieb:Die Parallele ist die Spekulation des Druckabfalls und Ohnmacht der Menschen.Wobei MH370 bis zur finalen Wende nach Süden mit ziemlicher Sicherheit von einem Piloten gesteuert wurde. Oder zumindest von einer oder mehreren Personen mit Flugkenntnissen.
Danach solange weiterfliegen, bis der Sprit verbraucht ist.
Neupythagoreer schrieb:Zur Eingrenzung des Suchgebiets ging man davon aus, dass in den letzten Stunden des Fluges, auf dem Weg in den südlichen Indischen Ozean, niemand mehr handlungsfähig war. Allerdings wurde das Flugzeug dort nicht gefunden.Also war diese Annahme falsch.
Papaya64 schrieb:Hatte ich schon erzählt, dass ich zuletzt mit WSPR meinen entflogenen Wellensittich geortet und heimgeholt habe?Na, dann war das ja doch für irgendetwas gut.
Zz-Jones schrieb:Aus Bequemlichkeit einzigst einen geradlinigen Flug voraussetzen war auf jeden Fall nicht zielführend.Da man ja doch den größten Teil des Bogens, nur eben in einem vergleichsweise schmalen Abstand, abgesucht hat, geht es eher um die Frage, ob es nach dem letzten Satellitensignal noch einen Gleitflug gab. Dann wäre MH370 außerhalb des Suchgebietes, das allerdings sehr groß wird und man auch nicht viel schlauer wäre, wo man suchen sollte. Außer eben, dass dann tatsächlich noch mehr Flugrouten plausibel wären (also noch weniger eingeschränkt werden kann).
Aringarosa schrieb:Zumindest liefern die BFO-Werte ja den besten Beweis dafür, dass MH370 nahe am 7. Ring liegt.Eher die BTO-Werte.
Aringarosa schrieb:Kann man sagen, dass ein Absturz sowohl in westlicher als auch in nördlicher Richtung voraussetzt, dass nach der finalen Wende nochWas meinst Du mit westlicher Richtung?
sehr lange ein Entführer/Pilot die Kontrolle über MH370 gehabt haben müsste?