Neupythagoreer schrieb am 22.07.2022:Ich glaube natürlich nicht an eine staatliche Verschwörung, aber ich bezweifle auch, dass insbesondere unter der oben angesprochenen Theorie des vertuschten Selbstmordes der Verlauf in dieser Form planbar gewesen wäre. Denn die maximale Verwirrung wurde erst erreicht, als es die widersprüchlichen Meldungen über den Standort von MH370 gab. Davon hing eigentlich alles ab und das hätte niemand voraussehen können.
Flybywire schrieb:Wir müssen uns weiterhin damit abfinden, dass die Datenlage einen sehr bewusst ausgewählten Kurs zwischen den Zuständikgkeiten vorsieht und gegen Ende hin durch nichts Rationales verlässlich erklärbar ist.
Indonesien will MH370 nur auf seinem Weg nach IGARI beobachtet haben, darüberhinaus halten sie sich jedoch bedeckt. Von Thailand weiß man, dass sie zwar keine Wende sahen anschließend aber temporär ein UFO, welches sich Richtung Penang bewegte.
Vietnam will den Kontakt zu MH370 nach anfänglichen Äußerungen bei BITOD verloren haben (womit sie zuständig gewesen wären!). Die Initiative bzgl des Aufspürens von MH370 ging dann auch ausschließlich von Vietnam aus.
Malaysia (ATCC, OPS) reagierte darauf allerdings überwiegend vollkommen desinteressiert bzw (in meinen Augen) absichtlich vertuschend.
Von der Kambodscha-Lüge, dem schlafenden Supervisor, dem nicht eingeweihtem neuen Controller, dem viel zu spät ausgerufenen SARS und diversen anderen Verfehlungen mal abgesehen, halte ich folgendes hier für maßgeblich:
ATC und Militär sitzen im selben Gebäude! Laut H2O hat das Militär die Wende sogar in Echtzeit beobachtet, man unternahm jedoch nichts, da man das ganze als "freundlich" einstufte. Nun sollen wir glauben, dass weder das Militär den ATCC und/oder MAS umgehend unterrichtete noch dass diese dort nachfragten. Obwohl H2O gleichzeitig Transport- und Verteidigungsminister war tauschte man sich dsbzgl angeblich erst Tage später aus.
General Daud äußerte dann öffentlich 4 verschiedene Varianten des Rückfluges.
Hmh, richtig grotesk wird es dann (um Vietnam somit die Zuständigkeit zu entziehen) vor allem ja durch die Äußerung des Controllers "never left Malaysian Airspace" denn wie, ohne Kenntnis einer Wende, sollte man sonst zu so einer Aussage gelangen können?
Ich bleib dabei, da wurde von Anfang an vertuscht.