Ahmose schrieb:Was hätten sie tun sollen?
Das ist ja genau meine Frage. Und da überlege ich dann, was ich getan hätte.
Jedenfalls hätte ich micht nicht tatenlos stundenlang durch die Gegend kutschieren lassen, wenn ich nicht weiß, wohin die Reise geht.
Andere wiederum hätten panisch reagieren können und vielleicht etwas "Falsches" tun können. In großer Höhe sind viele Handlungen mit (nicht für jederman zu sehenden) Gefahren verbunden.
Und dann ist da noch die Mentalität der unterschiedlichen Passagiere, die eben sehr unterschiedlich gewesen sein wird. Wie kann man das alles planen, dass da nicht doch einer durchdreht?
Auch die Crew steht ja in Verbindung mit dem Cockpit.
Wahrscheinlich aber auch zu diesem Zeitpunkt (nach Erreichen der Reiseflughöhe) eher weniger als bei Start- und Landung.
Und die sollen auch "Däumchen gedreht" haben?
Und für mich wäre es auch ein großer Unterschied, ob da vorne zwei sitzen oder nur noch einer im Cockpit sitzt. Sollte einer von beiden draußen sein und nicht mehr rein können, dann sollte der Ernst der Lage klar sein. Sind beide noch da vorne (in welchem Zustand auch immer), fällt es halt später auf, dass hier etwas nicht stimmt.
Der Zeitfaktor war auch hier wichtig, um möglichst lange das ungestört zu tun, was geplant war.