Gemeint war natürlich Sumatra. Nicht Java. Ich hatte mich lediglich verschrieben.
Der relevanteste Radar auf Sumatra ist bekanntlich auf Sabang, Aceh. Der andere relevante ist in Lhokseumawe. Dazu unten Details (von der Duncan Steel website, jetzt offline)
Original anzeigen (0,2 MB)Insofern bleibt es bei allem, was ich oben geschrieben habe, man müsste Java durch Sumatra ersetzen.
Wie aus der Tabelle hervorgeht, sind beide Radare geeignet. Es gibt auch noch ein paar mehr.
Deine Annahme, die Frage wessen FIR dies ist bzw. dass dies nicht der indonesische ist, bleibt also irrelevant. Es geht um militärische Radars mit ausreichender Primärreeichweite.
Die zivilen waren um diese Zeit sehr wahrscheinlich nicht mehr in Betrieb. Somit hat die indonesische zivíle ATC auch nichts damit zu tun.
Insofern war auch Dein ganzer Text umsonst.
Welchen Beleg hast Du denn, dass es auf den Militärflughäfen auf Sumatra keine Abfangjäger gibt?
Du hattest Dich lediglich auf einen Wikipedia-Artikel bezogen.
Wikipedia: Indonesische LuftstreitkräfteDamit lässt sich natürlich nichts anfangen, denn es ist nichts belegt, weder in Fußnoten noch wieder an dem Quellenverzeichnis klar, woher die Auflistung mit den "Stützpunkten" kommt. Oder von wann die Aufestellung sein soll. Wichtiger ist natürlich noch, dass der geographische Raum von Sumatra gar nicht berücksichtigt wird, es geht nur um eine bestimmte Region im Westen von Java.
Damit ist Dein vorausgehender Post also bereits vollständig widerlegt:
Beitrag von Ahmose (Seite 2.739)Was den tatsächlichen Einsatz von Abfangjäger in Soewondo betrifft, so habe ich den Beleg doch längst gepostet, dass es laut einer Zeitung im April 2014 dort nicht nur Abfangjäger gab, sondern diese auch erfolgreich eingestezt wurden:
Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.739)Näher an dem März 2014 kann man gar nicht kommen. Damit ist belegt, dass dort Abfangjäger stationiert sind. Es reicht nicht zu behaupten (ohne oder mit falschen Quellen), dass Du nichts gefunden hast. Du hast bislang nicht angefangen danach zu suchen.
Ein weiterer relevanter Militärflughafen auf Sumatra wäre z.B. dieser hier:
Wikipedia: Sutan Sjahrir Air Force BaseAhmose schrieb:Sorry, aber in einem Diskussionsforum ist der Dialog nun mal die Normalform der Kommunikation. ;)
Es war natürlich so gemeint, dass ich die Art, wie Du kommuniziert, als störend für dieses Forum empfinde. Ich habe auch bereits ausführlich begründet, warum ich diese Meinung habe. Aus diesem Grund ist es tatsächlich so gemeint, dass ich es sehr vorziehen würde, wenn wir jede Art von Kommunikation möglichst einstellen, denn Du bringst noch nicht einmal den Willen mit, Dich ernsthaft mit dem Fall zu beschäftigen.