Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2024 um 17:58
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Hier findet man was über den Verbleib der Wrackteile:
Ja, so weit war ich auch schon.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.725)

Leider ist trotzdem für mich nicht abschließend geklärt, ob das Flaperon jetzt wieder am Wrack hängt und wo dies Foto gemacht wurde:

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.549)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2024 um 18:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Leider ist trotzdem für mich nicht abschließend geklärt, ob das Flaperon jetzt wieder am Wrack hängt und wo dies Foto gemacht wurde:
MMn ist das Teil im Vordergrund kein Flaperon. Es ist dafür zu breit, außerdem müsste die Klappe in die Halterung passen auf dem Bild (und das Flaperon hat keine) und das trailing edge ist zu kurz für ein Flaperon. Es ist irgendeine andere Flügelklappe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2024 um 18:32
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Aber egal, eigentlich ging es darum, ob 2014 - 2016 auf iranische Satelliten für die Suche zurockgegriffen werden konnte - Nein, DAMALS hatten Iran und Nordkorea noch keine Satelliten mit dieser Fähigkeit. DAS ist mein Punkt.
Das stimmt, meine These ist wäre allerdings eher, dass China (und wahrscheinlich Russland) sich 2014 für die staatlichen Satellitenbilder des Westens sowie auch für Radardaten, z.B. auch aus dem nördlichen Korridor, zu Spionagezwecken interessiert hat. Der Iran ist in dieser Hinsicht natürlich uninteressant, da man ohnehin die Spionageerkenntnisse und auch Satellitenbilder miteinander austauscht. Das gleiche gilt für Nordkorea.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2024 um 23:04
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:meine These ist wäre allerdings eher, dass China (und wahrscheinlich Russland) sich 2014 für die staatlichen Satellitenbilder des Westens sowie auch für Radardaten, z.B. auch aus dem nördlichen Korridor, zu Spionagezwecken interessiert hat
Ohne irgendwelche Beweise dafür zu haben, stimme ich dem voll zu. Allein schon, um die Fähigkeiten und vor allem ihre Grenzen zu kennen. Schon der „gesunde Menschenverstand“ sagt, dass man als Staat dies wissen muss. Da fällt mir übrigens gerade die Riesen-Aufregung ein, als Trump plötzlich ein Foto aus einem US-Spionagesatelliten unzensiert veröffentlichte. Und samit die Fähigkeiten bestätigte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Eine groben Überblick habe ich hier gefunden:
Vielleicht hab ich zuviel Hollywood gesehen, aber genau das ist für mich ein superstarker Hinweis auf die CIA. Hab zb. die ganzen Jack Ryan-Geschichten im Kopf. Junge Studis werden oft von der CIA rekrutiert, aufgebaut und mit Tarngeschichten in andere Länder geschickt. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Lee Harvey Oswald früh von der CIA rekrutiert, von ihr in die USArmee geschickt wurde und dann in die UDSSR, um deren Spionageabwehr und deren Arbeitsweise auszukundschaften, zu testen. Ich denke, den Überläufer hat er nur gespielt. Und dann wurde er im Komplott der CIA gegen JFK aks Sündenbock geopfert. OK, anderes Thema, und ja, zuviel Oliver Sone. Und John Le Carre usw.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2024 um 23:12
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Vielleicht hab ich zuviel Hollywood gesehen, aber genau das ist für mich ein superstarker Hinweis auf die CIA.
Was sollte denn die CIA (oder die USA) für ein Interesse daran haben, Trümmerteile (die von Blaine Gibson gefundenen lassen sich ja nicht eindeutig zuordnen) auszusetzen? Und die Trümmerteile müssen dann auch irgendwo herkommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.06.2024 um 23:20
Ja, das irritiert mich auch an dem Ganzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 09:03
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Was sollte denn die CIA (oder die USA) für ein Interesse daran haben, Trümmerteile (die von Blaine Gibson gefundenen lassen sich ja nicht eindeutig zuordnen) auszusetzen? Und die Trümmerteile müssen dann auch irgendwo herkommen.
Diese Theorie würde höchstens Sinn ergeben, wenn an der DG-Geschichte etwas dran ist.
Also ein Abschuss seitens der Amerikaner weil MH370 militärischen Anlagen zu nahe kam.
Daneben gibt es auch noch die Geschichte mit den 2 Navy-Seals. In dem Fall wäre dann die Fracht ein Motiv gewesen.
Szenario 1 (Abschuss) wäre wohl eher eine ad hoc Entscheidung gewesen, Szenario 2 hingegen setzt eine gewisse Planung voraus.
Mit viel verbiegen könnte man für das 2. Szenario auch eine Geschichte konstruieren, bei der Blaine Gibson als amerikanischer Agent in Russland dafür sorgte, dass bestimmte Personen letztendlich diesen Flug nahmen.
Die Frage ist halt, wie weitreichend Gibsons Kontakte waren. Ein Nachweis, dass er die 3 Russen an Bord kannte (oder auch Personen, die sie kannten), wäre da dann natürlich ein Volltreffer.

Beim ad hoc Abschuss könnte es zwar theoretisch auch sein, dass Gibson dann als Agent anschließend Spuren "fand", die der USA ins Konzept paßten.
Allerdings frage ich mich dabei dann, wozu er denn überhaupt so lange in Russland war?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 09:16
Gibson sagt ja, er hätte seinen Lebensunterhalt durch eine Erbschaft und den Verkauf eines Hauses finanziert.
Ist das eine pure Behauptung seinerseits oder gibt es dafür auch Belege?
Wenn er nach dem Verfall der Sowjetunion auf den Goldgräber-Zug in Russland aufgesprungen sein will, wo ist dann das Geld, dass er dabei verdient haben muss?
Wieso findet das keine Erwähnung bei der Aufzählung, wie er sich finanziert?
Wie glaubhaft sind Morddrrohungen, wenn er weiterhin sucht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 09:22
Ach ja, und wie glaubhaft ist es, dass man jetzt zwar nicht mehr aufgrund der Drohungen zufällig über irgendwelche Teile stolpern will, dennoch aber weiterhin medial mitmischt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 13:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach ja, und wie glaubhaft ist es, dass man jetzt zwar nicht mehr aufgrund der Drohungen zufällig über irgendwelche Teile stolpern will, dennoch aber weiterhin medial mitmischt?
Na das mitmischen ist ja unverfänglich, weiterhin gefundene Teile aber verfänglich wenn es darum geht ihn mit den Drohungen davon abzuhalten weitere Flugzeugteile an die Öffentlichkeit zu bringen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 14:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diese Theorie würde höchstens Sinn ergeben
Zur Klarstellung, meine CIA-Äusserungen sind natürlich nur ne wilde völlig unbelegte, UNBELEGBARE Spekulation. Mein Bauchgefühl, mehr nicht.

Ausserdem ist dann die Frage zu stellen, ob Gibson bei den Trümmerfunden überhaupt im CIA-Auftrag handelte, ob der Auftrag überhaupt war, Trümmerteile zu platzieren. Oder ob er mithelfen sollte, zu suchen, gestützt von den der CIA bekannten Daten aus den bisherigen Untersuchungen mit viel präziseren Informationen als die meisten anderen hatten, haben.

Meine CIA-Hypothese schliesst weder aus, dass Blaine einer der guten noch der bösen ist.
Und das ist kein Einbringen der Diego Garcia - Hypothese durch die Hintertür, ich bin kein Anhänger dieser.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 15:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Diese Theorie würde höchstens Sinn ergeben, wenn an der DG-Geschichte etwas dran ist.
Also ein Abschuss seitens der Amerikaner weil MH370 militärischen Anlagen zu nahe kam.
Auffällig fand ich, dass in den ersten Wochen bis Monaten nach dem Verschwinden, als das Thema noch brandheiß war, die CIA/Diego Garcia-Theorie diejenige war, die besonders aggressiv in den sozialen Netzwerken, so auch zu Beginn in diesem Thread, propagiert wurde.

Dies könnte wiederum für eine von Russland/China organisierte Aktion sprechen, denn das bewusste Platzieren von Falschinformationen durch sog. Putin-Bots ist immer Teil der Kampagne. Es soll eine Täter/Opferumkehr betrieben werden, ähnlich wie Behauptungen, dass der russische Angriffskrieg auf die Ukraine eigentlich nur ein amerikanischer Stellvertreterkrieg sei und dergleichen Unsinn mehr. Die Putin-Bots hat man doch in allen öffentlichen Diskussionforen, wer kennt sie nicht und ihre "Argumente"?

Außerdem war der einzige seriöse Politiker, der diese Theorie ebenfalls vertreten hat (die "Fernsteuerungstheorie" mit dem ominösen Boeing-Patent) ausgerechnet Mahathir, der dann in besonderer Weise von den politischen Verwerfungen im Kontext der Krise profitiert hat, wieder malaysischer Premier wurde und als solcher wieder den chinafreundlichen Kurs seiner eigenen Vorgängerregierung einschlug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 15:08
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:ob Gibson bei den Trümmerfunden überhaupt im CIA-Auftrag handelte
Und ich meine, die CIA würde zum Teufel nicht so einen Luftikus wie Blaine Gibson auf ihre payroll setzen - geschweige denn ihn mit "vertraulichen" Informationen zu füttern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 19:43
Es gab ja auch längere Zeit die antisemtische Verschwörungstheorie, dass Jacob Rothschild in den alleinigen Besitz eines vermeintlichen Patents der Freescale-Mitarbeiter kommen wollte. Dann die vermeintlichen Zusammenhänge mit einer 777 von MAS in einem Hangar in Tel Aviv.

Gut, es kann natürlich sein, dass sich jemand einfach nur so so etwas ausdenkt. Oder wenn doch ein Land Interesse hätte, sowas zu streuen, wäre es in diesem Fall wohl am ehesten der Iran.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 22:16
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Dann die vermeintlichen Zusammenhänge mit einer 777 von MAS in einem Hangar in Tel Aviv.
Lese ich jetzt zum ersten Mal, was war da vs was soll da gewesen sein Zusammenhang technisch?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 22:27
Zitat von adstrekeradstreker schrieb:Und das ist kein Einbringen der Diego Garcia - Hypothese durch die Hintertür, ich bin kein Anhänger dieser.
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen.
Letztendlich war die DG-Theorie auch mehr als Beispiel dafür gedacht, in welchen Fällen die USA ein mögliches Interesse daran haben könnte, den Tathergang zu verschleiern.
In diese Kategorie gehört dann ebenso auch ein "Unfall beim Manöver".

Ich bin nicht ganz sicher, in welchen Einflußbereich Sri Lanka gehört?
In der Anfangszeit gab es ja Gerüchte bzgl einer Zwischenlandung dort.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 22:33
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Lese ich jetzt zum ersten Mal, was war da vs was soll da gewesen sein Zusammenhang technisch?
Da stand eine geparkte MAS-777, die in den Medien als MRO-Klon tituliert wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 22:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da stand eine geparkte MAS-777, die in den Medien als MRO-Klon tituliert wurde.
...was aber genauso schnell wieder abgehakt wurde (irgendein Zusammenhang)?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.06.2024 um 22:43
@FL106772

2014 gab es dazu so manchen Blog im Internet sowie Amateur-Videos auf youtube. Das meiste scheint jetzt gelöscht zu sein. Aber hier habe ich noch eine ausführliche Zusammenfassung der damaligen Verschwörungstheorie gefunden: https://defence.pk/threads/mh370-evidence-of-israeli-false-flag.311419/

Im Kern geht es also auch hier wieder um die USA und Diego Garcia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.06.2024 um 00:00
Vielleicht auch noch interessant ist, dass Blaine Gibson die angebliche Augenzeugensichtung auf den Malediven, die eigentlich schon längst geshreddert war (und immer noch ist, da es sich offenkundig um ein anderes Flugzeug handelte und keinerlei Aufnahmen existieren), gegenüber der Presse wieder auf den Tisch gelegt hat: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/malaysia-airlines-mh370-wreck-search/komplettansicht

Die angebliche Augenzeugen-Sichtung auf den Malediven war in den damaligen Verschwörungstheorien - trotz der physikalischen Unmöglichkeit - der wichtigste (da einzige) Hinweis für einen Flug in Richtung Diego Garcia.


melden