Alles gut, kein Problem ;-)
Ich hatte ja damals angeboten ein paar mMn interessante Infos aus dem Buch hier zu diskutieren.
Beispielsweise steht zum hier weiter oben angesprochenen Thema der vermeintlichen Absturzstelle südlich von Vietnam auf S.18:
Original anzeigen (0,9 MB)Wie hier im Thread des öfteren angeklungen, finde auch ich die „frischesten“ Nachrichten und Verlautbarungen von Offiziellen kurz nach dem Verschwinden am interessantesten. Dass hier bei einer möglichen Vertuschung noch Fehler gemacht wurden und Dinge an die Öffentlichkeit gerieten, die es eigentlich nicht sollten, finde ich realistisch.
In diesem Kontext sei nochmal an den angeblichen Notruf von MH-370 erinnert (im Buch auf S.18):
Original anzeigen (0,9 MB)Zu diesem alternativen Verlauf würde auch folgende (angebliche) Konversation passen:
Original anzeigen (0,2 MB)(Auf S.34 im Buch)
Wenn man überlegt, wie abgedreht die Geschichte um Philip Wood danach in den sozialen Medien erzählt wurde (Iphone im Hintern versteckt; Diego Garcia), könnte man meinen hier war vielleicht mehr dran.
Selbst bei Inmarsat schloss man darüber hinaus anfangs nicht aus an der Nase herumgeführt zu werden:
Original anzeigen (0,9 MB)(S.33)
Florence de Changy behauptet, wenn ich es richtig erinnere, dass derjenige der ihr Zugang zu den CCTV-Aufnahmen verschafft hat, am Tag nach dem Verschwinden von MH-370 im vietnamesischen Staatsfernsehen gesehen haben möchte wie Trümmerteile mit den MAS-Farben von Zivilisten auf Booten an Land gebracht worden seien. Ich weiß nicht was man davon halten soll, das müssten ja noch mehr gesehen haben. Jedenfalls sind diese Aufnahmen nicht mehr in den Archiven auffindbar.