Flybywire schrieb:Da Mr. Godfrey (noch) nicht so recht mit seinen fundierten Erkenntnissen herausrücken möchte, müssen wir auf die Veröffentlichung seiner angekündigten Werke warten. Er hat sich damit selbst unter einen Druck gesetzt, den es nun zu erfüllen gilt. Alle Interessierten sind gespannt und werden sehr genau auf diese Veröffentlichungen schauen.
Ich finde es schon erstaunlich, dass weiterhin so viele an dem romantischen Gedanken festhängen, Godfrey würde am Ende dann doch noch alles wissenschaftlich aufklären.
Quasi bis tief in die Nacht arbeitend, das eine oder andere Ass noch ziehend, sich allen Kritikpunkten stellend, dieses erste Paper unmittelbar dann nach dessen Fertigstellung veröffentlichen, so, dass dieses anschließend von unabhängigen Experten überprüft wird.
Alternativ macht aber auch noch Variante 2 die Runde:
Aringarosa schrieb:dann gehe ich davon aus, dass er sich mit seiner durchaus interessanten Überlegung
verrannt hat und nur mehr versucht, ohne Gesichtsverlust aus der Sache wieder herauszukommen.
Ich denke jedoch, Godfrey tickt so nicht und daher dürfen wir uns wohl eher auf etwas anderes gefasst machen:
Woran er derzeit tatsächlich arbeitet, ist mMn einzig und allein die medienwirksame Veröffentlichung.
Geoffrey Thomas wird dabei dann ein wahres Feuerwerk an positiver Berichterstattung zünden, jede Menge Interviews hier und da, die nicht ganz so mediengeilen Kritiker werden (wenn überhaupt) einfach zur unwissenden, ignoranten Minderheit erklärt bzw. maximal mittels Strohmann-Argumenten "widerlegt" oder halt eben diffamiert.
Für mich ist dieser rote Faden erkennbar und ich wüßte nicht, wieso sich daran nun plötzlich etwas ändern sollte.
Die Romantiker hier mögen das aber anders sehen.