Was geschah mit Flug MH370?
07.01.2022 um 17:31Anzeige
jerrylee2016 schrieb:Sagen wir es so, er versucht schon, sich Hintertürchen offen zu halten, um sein Gesicht zu wahren.Naja, dann muss er sich ja nicht auch noch mit dem Erfinder des Impfstoffes auf eine Stufe stellen, zusätzlich gepaart mit dem Satz, dass die Wahrheit sich am Ende durchsetzen wird:
Es ist menschlich, meine Kritik hält sich deshalb in Grenzen.
A good friend of mine reminded me recently of the story of Edward Jenner who invented vaccination. Despite ridicule by many detractors in the medical community lasting years, Edward Jenner is credited with saving more lives than any other human in the history of mankind. Meanwhile there are 26 vaccinations against various dreaded diseases. However, there are also still detractors of vaccination to this day.Quelle: https://www.mh370search.com/2021/12/31/mh370-flight-path/comment-page-1/#comment-1316
The truth will prevail in the end.
jerrylee2016 schrieb:Bei 30 Grad bank angle sollte aber gerade niemand Kaffee servieren, oder? Diese Kurve dürfte in der Kabine jedenfalls für Aufsehen gesorgt haben.25 oder auch 30 Grad bank angle sind, nach allem was ich kenne, eine normale Neigung für eine "sportliche" Wendung. Die bank angle warning geht IMHO erst bei über 30 Grad los - und selbst eine gewisse Überschreitung ist noch nichts, was den Pax alarmiert. Der Kaffee bleibt ja wegen der Fliehkräfte in der Tasse, jedendenfalls in dem hier interessierenden Bereich.
jerrylee2016 schrieb:Wir werden hier eine bittere Niederlage eines engagierten Menschen erleben, der letztendlich einer neuen Suche geschadet hat. Wirklich bitter …Na ja, schade ist es schon. Wäre schön gewesen, wenn an der Geschichte etwas dran gewesen wäre.
jerrylee2016 schrieb:auf dem Monitor den Kurs verfolgenWar ja bekanntlich kaputt.
Ahmose schrieb:AhmoseWas macht euch alle so sicher, dass da Godfrey falsch liegt?
um 21:50
jerrylee2016 schrieb:
Wir werden hier eine bittere Niederlage eines engagierten Menschen erleben, der letztendlich einer neuen Suche geschadet hat. Wirklich bitter …
Na ja, schade ist es schon. Wäre schön gewesen, wenn an der Geschichte etwas dran gewesen wäre.
jerrylee2016 schrieb:Standardkurven werden mit 25° Neigung geflogen, bei 33° greift die Bank Angle Protection ein, bei Airbus jedenfalls.Da sind wir uns ja einig!
jerrylee2016 schrieb:...und was passiert beim Eingießen des Kaffee?Soll ich Dir das jetzt ernstlich erklären? Der Kaffee steht aufgrund der Fliehkraft völlig plan in der Tasse und das Eingießen geht auch, genauer in etwa rechten Winkel zur Tasse/ Tablett. Der Pax kippt ja bei einem harten Banking ja auch nicht auf die Seite, sondern wird nur achsengerecht in den Sitz gedrückt. Ich bin Vielflieger (10 Jahre LH-FTL und 4 Jahre LH-SEN und langjähriger FluSi-Crack), bitte versuche mich nicht zu pflanzen.
Masijanima schrieb:Was macht euch alle so sicher, dass da Godfrey falsch liegt?Ich bin nicht sicher, noch nicht. Aber alles, was Godfrey bislang präsentiert hat, ist so greifbar wie ein nasser Schwamm in der Kurve.
jerrylee2016 schrieb:Ich bin sehr sicher, dass ab dem Moment dieser „sportlichen Kurve, die dann auch dauerte, einige Paxe, aber vor allem die Crew sehr aufmerksam wurde.Sehe ich genauso
frankysinatra schrieb:25 oder auch 30 Grad bank angle sind, nach allem was ich kenne, eine normale Neigung für eine "sportliche" Wendung. Die bank angle warning geht IMHO erst bei über 30 Grad los - und selbst eine gewisse Überschreitung ist noch nichts, was den Pax alarmiert. Der Kaffee bleibt ja wegen der Fliehkräfte in der Tasse, jedendenfalls in dem hier interessierenden Bereich.Sehe ich ganz genauso. Auf dieser Höhe allerdings ist es wie gesagt schon ungewöhnlich und wird vielen aufgefallen sein.
Papaya64 schrieb:Ob direkt nach dieser Kurve dann das Manöver mit Steigflug auf weit über 40.000 Fuß und Abschaltung des Sauerstoffs erfolgte, ist ja weiterhin unklar.Bin iwi kein Fan von dieser Theorie.
frankysinatra schrieb:Dass die Kurve bei IGARI mit mehr als 25/30/33 Grad geflogen wurde nimmst Du als gegeben an?Bin mir relativ sicher dass es 30 grad Bank waren, krass darüber wird es jedenfalls nicht gewesen sein. Warum auch?
jerrylee2016 schrieb:„vorgegebenen“ Kurs kommen, folglich ist seine 30° bank angle Kurve wohl richtig und führt genau auf den Radar Kurs.Genauso ist es. Wie in dem Bild das ich oben gepostet hab, hab ich den AP erstmal einfach die Strecke abfliegen lassen und zwar mit Standard 25 grad Bank um zu schauen was dann hinten rauskommt. Wie man sieht, hat er aufgrund der hohen Geschwindigkeit die Kurve auch etwas spät eingeleitet, wobei der Simulator da auch etwas weniger vorausschauend ist als ein echter Flieger. Und anschließend habe ich versucht so gut wie möglich die Kurve abzufliegen und kam dann auf 30 grad Bank.
DearMRHazzard schrieb am 05.08.2018:Die Jungs aus Malaysia hatten eine harte Zeit im Simulator um die Wende innerhalb von 130 Sekunden zu reproduzieren. Sie kamen nah heran und benötigten 148 Sekunden, dafür haben sie immerhin einen Bank-Angle fliegen müssen von 35° (Maximum-Bank-Angle in LNAV-Mode liegt bei 25°). Der MH370-Superpilot wird demnach noch ein wenig extremer geflogen sein als die Jungs im Simulator, mit noch weniger Geschwindigkeit und noch höherem Bank-Angle. Viel fehlte da vermutlich nicht um einen Stall herbeizuführen.Wieviel Zeit hast Du denn jetzt jeweils benötigt?