Was geschah mit Flug MH370?
19.01.2019 um 22:40Nach dem Manöver steckte Hamid womöglich kopfüber in der Toilette
Zz-Jones schrieb:Nach dem Manöver steckte Hamid womöglich kopfüber in der ToiletteAlle würden an der Decke kleben, die nicht angeschnallt waren. Da müsste man dann auch fast keine Dekompression mehr machen.
Zz-Jones schrieb:Das ist genau der Punkt, denn, wenn es kein Manöver gibt, mit dem man zeitnah an die erste "gesicherte" Radarsichtung kommt, kann die Sichtung ja gar nicht MH370 gewesen seinEine Möglichkeit wäre aber auch, dass die vom ATSB abgebildete Radarspur "künstlerische" Elemente enthält, wie @DearMRHazzard es so schön genannt hat. Wir können ja nur vermuten, welche Daten das ATSB zugrunde gelegt hat.
MCGusto schrieb:Ich sehe gerade die riesengrosse Abweichung bei der Anzahl der PAX.Kümmere Dich nicht darum. Kümmere Dich nur darum das das GW stimmt.
MCGusto schrieb:Was ich halt noch bräuchte wären die Koordinaten mundgerecht für den FMC.Die stehen doch alle in der Karte. FMC ENTRY, FMC EXIT u.s.w. !
DearMRHazzard schrieb:1.) Die Lufttemperatur ist zu niedrigWerd ich reparieren
DearMRHazzard schrieb:2.) Dein Standard Altimeter Setting (Pressure Altitude) 29.92 inHG ist nicht kalibriertDas ist mir aber peinlich:-) Wird repariert. Dürfte nicht sooo viel ausmachen fürs Manöver.
DearMRHazzard schrieb:3.) Das GW ist ca. 2000 kg zu hochOk. Einspruch angenommen.
DearMRHazzard schrieb:4.) Die Eingangsflughöhe betrug FL370 bei Dir. MH370 flog auf FL350 vor der WendeNein ich befinde mich korrekt auf FL350 im Level-Flight. Laut FMC Berechnung sollte ich eigentlich auf FL370 steigen, später sogar auf FL390. Da ich das aber noch nicht getan habe, befinde ich mich leider noch im CLB-Mode statt CRZ. Muss aber an der Stelle erwähnen dass meiner Erinnerung nach MH370 im FiledFlightPlan auch noch höher steigen hätte sollen(FL370). Allerdings erst nach BITOD, glaube ich.
DearMRHazzard schrieb:5.) Auf der Seite des Co-Piloten ist eine Flughöhe von 26.000ft eingestellt. Warum ?Weil das um ca. 01:27Uhr nach der Wende ist und ich die Höhe im Display wegen dem Triebwerksausfall(war von mir um 01:22 geplant herbeigeführt) vorgeschlagen bekomme. Hab da den A/P schon wieder zugeschaltet. Die Wende bin ich manuell geflogen.
DearMRHazzard schrieb:6.) Dein AP ist aktiviert aber die 3 Lämpchen rechts neben Kopf für den Speed auf der Mittelkonsole leuchten nicht. Das bedeutet der FMC hat nicht alle Informationen bekommen.Das kannst Du z.B im PFD erkennen welche Modi gerade aktiv sind. LNAV und VNAV konnte ich nicht brauchen, stattdessen Heading-Select und ALT=hold. Das 3. Lämpchen unten wüsste ich jetzt gar nicht was das ist. A/T ist (wieder) an links unten.
DearMRHazzard schrieb:Kümmere Dich nicht darum. Kümmere Dich nur darum das das GW stimmtJa genau deshalb stimmt das nicht mit den PAX. Hab das halt nicht so genau hinbekommen. Mach mir nur um den Schwerpunkt auch sorgen.
MCGusto schrieb:Werd ich reparierenNee, lass mal. Ich habe mich verguckt. Das passt schon. Die liegt bei Dir bei -15°C. -13.1°C war die Realität. Wie sieht es mit dem Wind aus ?
MCGusto schrieb:Nein ich befinde mich korrekt auf FL350 im Level-Flight. Laut FMC Berechnung sollte ich eigentlich auf FL370 steigen, später sogar auf FL390. Da ich das aber noch nicht getan habe, befinde ich mich leider noch im CLB-Mode statt CRZ. Muss aber an der Stelle erwähnen dass meiner Erinnerung nach MH370 im FiledFlightPlan auch noch höher steigen hätte sollen(FL370). Allerdings erst nach BITOD, glaube ich.Alles klar. Diese Daten dürften auch dem offiziellen Flugplan von MH370 entsprechen. Passt alles.
MCGusto schrieb:Die Wende bin ich manuell geflogen.Wow. Ich bin sehr beeindruckt. Tolles Manöver. Sehr sauber ausgeführt.
MCGusto schrieb:Das kannst Du z.B im PFD erkennen welche Modi gerade aktiv sind. LNAV und VNAV konnte ich nicht brauchen, stattdessen Heading-Select und ALT=hold. Das 3. Lämpchen unten wüsste ich jetzt gar nicht was das ist. A/T ist (wieder) an links unten.LNAV und VNAV müssen aktiv sein vor der Wende. Danach natürlich nicht mehr. Da hast Du natürlich recht.
MCGusto schrieb:Mach mir nur um den Schwerpunkt auch sorgen.Ich schaue mal ob ich dafür irgendwo Daten bekomme.
MCGusto schrieb:Ja genau deshalb stimmt das nicht mit den PAX. Hab das halt nicht so genau hinbekommen. Mach mir nur um den Schwerpunkt auch sorgenDein Flieger hat eine Business Class, die gab es aber bei MH370 nicht, lässt sich das ändern?
Zz-Jones schrieb:Dein Flieger hat eine Business Class, die gab es aber bei MH370 nicht, lässt sich das ändern?Das spielt alles keine Rolle. Das ist so ein Immersion-Feature ohne wirklichen Wert bei der PMDG 777.
DearMRHazzard schrieb:Jetzt sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Im Winkel von ca. 90° "um die Ecke fliegen" ist nicht drin.Nein, fliegen kann man nicht so um die Ecke - aber evtl. kann um die Ecke „fallen“. (Stall der linken Tragfläche und abkippen über selbige)
MCGusto schrieb:Nein, fliegen kann man nicht so um die Ecke - aber evtl. kann um die Ecke „fallen“.Wenn Dir das gelingen sollte dann haben wir hier etwas völlig neues.
DearMRHazzard schrieb:Wenn Dir das gelingen sollte dann haben wir hier etwas völlig neues.Copy.