Was geschah mit Flug MH370?
14.01.2019 um 14:26@OpLibelle
Ich nehme mal an, es ist keine Landung auf dem Mt Everest vorgesehen.
Insofern ist der Unterschied zwischen Kabinendruck und Außendruck immer nur geringfügig.
Wir hatten hier mal einige Vergleichsfälle, da dauerte es geraume Zeit (ca. halbe Stunde?) bis der Kabinendruck tatsächlich potentiell fatal gewesen sein könnte.
Zu argumentieren, die erste Wende könnte bereits mit der Absicht geschehen sein, den Kabinendruck möglichst zu verringern scheint jedenfalls absurd. Sicherlich ist das keine Sache von Sekunden...
Ich nehme mal an, es ist keine Landung auf dem Mt Everest vorgesehen.
Insofern ist der Unterschied zwischen Kabinendruck und Außendruck immer nur geringfügig.
Wir hatten hier mal einige Vergleichsfälle, da dauerte es geraume Zeit (ca. halbe Stunde?) bis der Kabinendruck tatsächlich potentiell fatal gewesen sein könnte.
Zu argumentieren, die erste Wende könnte bereits mit der Absicht geschehen sein, den Kabinendruck möglichst zu verringern scheint jedenfalls absurd. Sicherlich ist das keine Sache von Sekunden...