Anaximander schrieb:Genau, im vorliegenden Fall hätte man einen abrupten Aufstieg von einem Level von 6000 ft auf welchen Wert genau?Wie abrupt ist dieser Aufstieg?
Das wissen wir doch gar nicht! Du propagierst doch andauernd das die früher angenommenen Flight Profile falsch sind und nicht mehr nachvollziehbar sind! Niemand zwingt ihn doch dazu, abrupt aufzusteigen, er konnte die Steigrate doch frei bestimmen.
Anaximander schrieb:Nehmen wir an, die finale Höhe war 25.000 ft, dann hält man es ungefähr 45 min aus
Du solltest dir deine eigenen Quellen mal ein bisschen genauer durchlesen. Da steht nirgends dass man nach 45min stirbt.
"Current Air Force Instructions (AFIs) allow flight of unrestricted duration in unpressurized aircraft up to 25,000 ft". Das heisst erstens schon mal dass es momentan bei der Air Force überhaupt kein Zeitlimit bis zu 25000ft gibt. In der Praxis heisst dass, das zig Piloten Jahrein/Jahraus stundenlang auf FL 25 rumcruisen ohne die geringsten Beschwerden zu vermelden.
Es wird nur (wie fast überall heutzutage) von einem
möglichen Risiko gesprochen, was bislang angeblich unterschätzt worden sei, so dass man bei 25000 ft nach 45 min einem potentiellen Risiko ausgesetzt wäre. Das heisst noch lange nicht dass die Symptome dann auch tatsächlich auftreten. Das ist doch das selbe wie mit den Diesel Abgasen. In den 70gern waren die 100 mal höher in den Städten als heute und weder hat irgend ein Mensch damals so rumgeflennt wie heute, noch sind die Leute damals reihenweise auf der Strasse tot umgefallen, aber heutzutage stirbt man angeblich schon bei einer Konzentration die x mal geringer ist als in jedem Bürogebäude.
Es steht doch hier ganz klar: "flying unpressurized above 25,000 ft is not
recommended" Wird nicht
empfohlen. Da sind doch riesige Sicherheitsmargen mit eingebaut, aber denkst du einen Hijacker würde solche Grenzwertvorgaben interessieren? Das würe ja genauso als erwartest du von einem Bankräuber dass er sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn hält oder ansonsten unweigerlich einen crash bauen muss, aber es weiss doch jeder dass man, wenn da 80 steht, ohne die geringsten Probleme da auch noch mit 120 oder sogar 160 durchfahren kann.
Und selbst wenn man auf 25000 ft unweigerlich nach 45min DCS bekäme (was nicht der Fall ist), warum nimmst du dann nicht einen FL von 23000 ft an, da sind es schon 2 Stunden?