hawak schrieb:Selbst bei niedriger Flughöhe und minimaler Geschwindigkeit, die irgendwo bei 130kts liegen dürfte, könnte man die Türen zwar nach Druckausgleich öffnen, aber kaum gegen den Wind bewegen, denn sie schwingen nach außen in Flugrichtung auf
Aber genau das ist doch hier passiert!
Das Problem, eine Tür mit Scharnier gegen den Staudruck der Luft zu öffnen hatte ich ja schon erwähnt, aber es gibt ja auch Emergency doors ohne Scharnier die einfach abgeworfen werden oder hydraulisch unterstützte. (gibt es vielleicht sogar welche die nach hinten öffnen? weiss ich nicht)
Flug 812 war ein Airbus 330. Die Geschwindigkeit beim Ausstieg betrug sogar wesentlich mehr als 130kts, nämlich 450kmh, bei einer Höhe von 6000ft.
Und Cabel hat es ja offensichtlich und nachweislich geschafft, die Tür zu öffnen.
Und wenn der Hijacker nicht so seltsam rausgekrochen wäre so dass er im Luftstrom hängen blieb, sondern richtig gesprungen, hätte er es auch ohne jede Hilfe schaffen können rauszukommen. Und den Absprung selbst soll er ja sogar überlebt haben mit seinem selbstgebasteltem Fallschirm, ist dann halt nur unglücklicherweise im Sumpf ertrunken (wahrscheinlich ähnlich wie DB Cooper im Fluss).